Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen (1 Viewer)

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
44
Hallo,

weiß einer von euch, ob man die Filminformationen, die man in der GUI angezeigt bekommt, anpassen kann. Standardmäßig werden ja Schauspieler, Regisseur, Autor, Genre, Laufzeit und Summary angezeigt. Würde jetzt zum Beispiel den Eintrag "Autor" durch den Datenbankeintrag "Sprache" ersetzen, weil mich das mehr interessiert. Ist das möglich und ich habe es nur irgendwie übersehen?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,794
    11,619
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen

Das ist leider nicht möglich, da diese Information nicht in der DB enthalten ist.

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44

Im Movie Manager habe ich zu jedem Film in der Zeile "Sprache" einen Eintrag (genau wie z.B. bei Genre oder Autor), demzufolge gibt es doch auch einen Eintrag in der movingpictures.db3. Oder welche Informationen meinst du?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,794
    11,619
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Ah ja, hab ich übersehen...
    Du könntest folgendes machen.
    Ersetze in Deiner movingpictures.xml den string #MovingPictures.SelectedMovie.writers mit #MovingPictures.SelectedMovie.language
    Eine Übersicht aller verwendeter strings in MovingPictures findest Du auf dieser Seite: http://moving-pictures.tv/wiki/Skin_Designer's_Guide#Standard_Labels

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44

Hab mal ein bisschen weiter recherchiert und herausgefunden, dass nicht Moving Pictures, sondern der verwendete Skin entscheidend ist für die Art der ausgegebenen Daten in der GUI. Das ist in meinem Fall Streamedmp. Das Anpassen ist dann mit etwas mehr Aufwand verbunden. Hier ist ein Beispiel von jemandem, der den Details-Text komplett entfernt hat aus der Ansicht:

https://forum.team-mediaportal.com/streamedmp-301/streamedmp-moving-pictures-mod-69893/

edit:
    catavolt: Hab irgendwie deinen letzten Post übersehen. Stimmt, kann sein, dass es in meinem Fall so geht, da ich ja wirklich nur einen Eintrag ersetzen will. Werds heute Abend mal ausprobieren...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, so viel Aufwand ist das nun auch wieder nicht. Paar Sachen aus den entsprechenden xml's löschen. Hab z.B. auch das Cover aus dem Listview gelöscht.. die Informationen sind sowieso noch alle im Detailsview vorhanden. Siehe Screens..

Ansonsten kannst du diverse Strings anpassen, wie im Post über mir schon beschrieben.. ich hab z.B. noch die Tagline im im Detailsview hinzugefügt.. musst dich vllt ein wenig bei MovingPictures einlesen, dann klappt das schon! =)

Attachments

• Listview.jpg
      Listview.jpg
      610.5 KB
    • Details.view.jpg
      Details.view.jpg
      386.2 KB

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44

Hallo Holzi,

mir gefallen deine Einstellungen sehr gut. Vor allem die Embleme zu Bildqualität, Alter und Sprache (oder steht die Flagge für Produktionsland) find ich super. Sind das viele Dateien oder könntest du die eventuell mal kurz hochladen? Wäre sehr nett.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Flagge steht für das Produktionsland.
    Die Logos sind von dem Black Glass Skin, einfach die .RAR Datei runterladen und die Logos entpacken.
    Die Länderflaggen hab ich aus dem Media.zip von hier.
    Und die Altersfreigaben von Wikipedia. =) In den Ordner Certification kopieren.

Den Ort, wo das ganze dann angezeigt werden soll kannst du beliebig in deinen xml Dateien angeben. (x- bzw. y-Koordinate)

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44

Super, danke. Werd das dann mal in ein paar Stunden ausprobieren. Das einzige, was ich vielleicht noch bräuchte wäre eine .xml Datei, damit ich sehe so eine Modifikation aussieht und was sie dann bewirkt. So lernt man das schneller find ich. Könntest du vielleicht noch die xml für deine Detailansicht hochladen? Sorry, wenn ich dich hier so anschnorre :)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die .xml ist etwas älter da mein HTPC in Wohnung steht, ich aber grade daheim bei Eltern bin. (Student =)). Da ist der Hintergrund (background overlay) noch drin.. aber vllt gefällts dir ja so besser. =)
    Denk daraus kann man einiges lernen, allerdings scheint StreamedMP in der neuen Version was an den Dateinamen geändert zu haben. Keine Ahnung, ob du da dann noch was umbennen musst. Probier halt mal rum. =)

PS:
    Wenn du bei Certification in der Moving Pictures Configuration, 16 eingibst dann muss das Bild im ..StreamedMP\Media\Logos\Certification Ordner auch 16.png heißen. Genauso mit 0, 6 usw.

Attachments

• movingpictures.details.xml
      13.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom