Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

ich bin jetzt auch wieder den weg über winlirc gegangen und hab da meine Ferbedienung angelernt, aber das mit dem nur jeden zweiten klick mitbekommen nervt schon. bin am überlegen, mir eine harmony zu kaufen. dann wäre das Problem ja gelöst oder ? es wäre ja egal welche Harmony ich nehmen würde oder ? wenn dann würde ich die 535 nehmen.

Meinst du 555 ? Die ist etwas besser verarbeitet als die 525, funktionell gibt es bis 2 zusätzliche Tasten keinen Unterschied.
Dein Problem kannst du mit der Harmony lösen, da du das erprobte Profil der Hauppauge verwenden kannst.
 

blue5555

Portal Member
February 14, 2009
7
0
Home Country
Germany Germany
hatte mir die 525 ausgesucht, weil ich das blaue display besser finde, aber wenn du sagst, dass die 555 besser verarbeitet ist, dann werd ich die nehmen. passt auch eigentlich besser zu meiner yamaha anlage.

ich glaub dann werd ich die einfach nehmen und dann ist die sache gut. war auch am liebäugeln mit der one, aber ich glaub die ist mir die sache nicht wert, nur weil sie noch ein touchscreen hat.
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Mit der One gibt es auch massiv Probleme... Die verzögert den Tastendruck immens!

    Das Problem hab ich bei meiner 515 nicht...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Mit der One gibt es auch massiv Probleme... Die verzögert den Tastendruck immens!

    Das Problem hab ich bei meiner 515 nicht...

    Mir hat Cressari seine 555 verkauft, ich kann also vergleichen. Die Unterschale der 555 ist gummiert, bei meiner 525 ist da nach 2 Jahren an den Kanten der Lack durch. Er hat auch über träge Reaktionszeiten mit einem MS MCE IR-Empfänger geklagt. Mit WinLirc und Girder kann ich nur sagen: rennt wie eine X10. Durch die in Girder individuell einstellbaren Antirepeatzeiten, für die Navigationstasten habe ich 300 ms und den Rest mit 500 ms, kann man schnell navigieren und doppelte Signale gibt es nicht. Das Igor-Plugin kann ich leider nicht verwenden. Mein IR-Empfänger kann nur WinLirc.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Wenn du die 525 nicht sagenhaft viel günstiger bekommst, nimm die 555.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    kleine probleme.
    bin immernoch an fremd pc und am einrichten für einen freund.
    alles installiert und konfiguriert wie oben beschrieben und funktioniert.
    habe ein verständnisproblem beim umbelegen.
    FB ist eine Harmonie 555 und möchte bei den tasten ch. + und - auch genau dies erreichen.
    er springt beim betätigen auf kanal gruppen !
    kanawechsel liegt auf den tasten next titel und prev titel...bissl komisch - wo ändern ?
    nur in der logi software oder auch in girder - komme nicht ganz klar.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    immernoch einige dinge die nicht funktionieren.
    alles laut anleitung eingebaut angeschlossen und fast perfekt. aber nur fast !
    auch beim zweiten versuch (alles neu konfig) gleiche fehler.
    FB immernoch die H 555 !
    lautstärke nach - funzt und komischerweise bei + wechselt sender ??? alles mal überprüft und komme zu keiner lösung.
    gibt es alternativen für die H 555 plus IR einschalter bzgl plugins ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Hi mrbonsen,

    schau mal in die Konfiguration von MP/Keyboard Shortcuts. Für Lautstärke + gibt es 2 Shortcuts. Wenn der Key = nicht funktioniert, kannst du in Girder auch Key + eintragen. Als Skybite die .gml erstellt gab es nur = für Lautstärke +.

    Alles klar ?

    Luna96
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    ahaaaa - danke ! ob's klappt gebe bescheid - iss nicht mein pc (warum muss ich imma andere probs lösen ?) !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom