Anleitung für passtrough usw (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich versuche mich schon ewig an einer vernünftigen Audiokonfiguration

Mein HTPC ist über Klinke am TV und opt. am Verstärker angeschlossen. Irgendwie verstehe ich die Begriffe Passthrough usw.. nicht.

Ich habe ffdshow installiert und den Realtek Manager

Ich möchte eigentlich nur bei DVD das AC3 oder DTS Signal über opt an den Verstärker senden. TV soll normal in Stereo kommen. Ich kriege aber nur das eine oder andere hin

hat hier jemand eine verständliche deutsche Anleitung für mich wie ich die Sachen einstellen muß? ffdshow habe ich unter Ausgabe auf Passthrough

Anscheinend liegt es daran, dass ich ja im Realtek soundmanager ein Standardgerät festlegen muß. Wenn ich 2 Kanal auswähle geht es über die Klinke und bei SPDI zum Verstärker. Gibt es eine Möglichkeit 2 Standards zu definieren oder alle Audioausgänge als Standard festzulegen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom