Anschluß an Plasma (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe heute meinen HTPC mit Mediaportal installiert. Einige Fragen hätte ich schonmal

1. Angeschlossen ist er vorerst mit einem SVHS Kabel an den Plasma. Das Bild ist total k.... Wie kann ich das verbessern?
2. Wenn ich den HTPC mit SVHS anschließe wie kann ich die Lautsprecher im TV nutzen?

Danke schonmal im voraus.
Grafikkarte ist eine Geforce FX5200 und TV eine Pinnacle PCTV Dual SAT PCI
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
1. SVHS ist Anschlussbedingt nicht das Beste. Nimm nach Möglichkeit ein VGA-Kabel oder besser noch DVI bzw. DVI-HDMI Kabel.
Versuch auch die Auflösung entsprechend anzupassen, also im Idealfall die native Auflösung des Plasma's.
2. Dafür brauchst du AudioCinch Kabel-Adapter die von deiner Soundkarte in den AudioIn des Fernsehers gehn.
Sowas z.B. http://www.hama.de/bilder/00043/abb/00043333abb.jpg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom