Anschluss an TV Out oder VGA? (1 Viewer)

blaukamine

Portal Member
January 21, 2009
9
0
Hallo,

ich bin gerade dabei ein HTPC auf Basis von Mediaportal zu planen.Mittelfristig soll dieses System mit einem Röhrenfernseher laufen. Natürlich ist mir auch hierbei ein möglichst gutes Signal wichtig! Da ich schon einiges über Probleme mit TV - Out gelesen habe, hab ich mich ein wenig umgeschut und dann das hier gefunden.

wolfsoft.de shop - VGA-Stecker 15pol.-> Scart Stecker 2m 12836

Nun ist natürlich die Frage, ob das Signal am VGA Anschluss ein besseres Signal als der TV - Out Anschluss liefert.
Vielleicht hat ja einer von euch damit Erfahrungen?!
Betrieben werden soll wie gesagt ein Röhrenfernseher mit 100 hz.

Wenn so ein Teil nicht laufen sollte, dann könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte nennen, die ein möglichst sauberes Signal liefert.

Vielen Dank für eure Hilfe

DaReelRigo

Portal Member
June 25, 2007
12
0
Hi blaukamine,

Also von diesen Kabeln würd ich die finger lassen, dann lieber einen richtigen Wandler.
Das einfachste und günstigste ist aber denk ich eine Grafikkarte mit TV-Out (noch nie wirklich probleme mit gehabt).

Ich hatte in meinem HTPC eine Geforce 8400GS (30€) erfolgreich am laufen und bin auch nur umgestiegen weil mein Flacher auch ein RGB eingang hat.
Bei der Karte hatte ich auch nicht solche Probleme wie vorher mit der Radeon 9800 (Da musste ich mir ein eigenes Kabel löten weil alle anderen nur S/W waren)

grüße
Rigo

blaukamine

Portal Member
January 21, 2009
9
0
Naja...das Schöne wäre halt auch, dass man sich bei Umstieg auf nen LCD/Plasma den Kauf einer neuen Grafikkarte sparen könnte. VGA + HDMI haben ja doch einige Karten denke ich.
Aber wenn ich natürlich mit so einem Kabel keine ordentlichen Signale bekomme, dann ists natürlich auch nciht sinnvoll.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antwort! Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom