ansprechen der zweiten TV Karte (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Hallo alle zusammen,

ich habe noch mal ein zwei verständniss fragen zu MP :)

Ich habe die aktuelle MP 1.0RC2 mit aktuellen svn am laufen. Als Hardware habe ich die Firedtv mit alphacam und Kabeldeutschland.
Und es funktioniert jetzt super :) *freu*
Jetzt habe ich aber noch eine zweite Karte hinzugesteckt eine Technisat CableStar 2 HD. Leider noch kein alhpacam und ne Karte von Kabeldeutschland.
Also kann ich hier nur die Freien Kanäle empfangen.

Jetzt meine Frage. Ich habe einfach unter TV Sender die kanäle auch auf die CableStar gemappt. Und habe jetzt gedacht wenn ich jetzt zb RTL aufnehme (mit der FireDTV) das wenn ich auf ZDF gehe die andere Karte das übernimmt. Aber leider sagt er immer kein graphit...

Muss ich vorher mit der CableStar auch die Sender suche gehen ? oder reicht das Mapping ? und wie bringe ich ihn dazu zu sagen das er die Karte nimmt ?

Bin für jede hilfe dankbar

gruß
Sheri

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das mappen müsste eigentlich reichen. Funktioniert die Karte denn allgemein? Stell mal die Prioritäten um, so dass die CableStar die höhere hat und versuch mal damit zu schauen. Logs helfen auch immer weiter:
    MP im Debug-Modus starten, Fehler provozieren, MP beenden und ZIP hier hinterlegen.

Gruß,
    Flip.

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ich habe die Erfahrung gemacht das das mit dem Mappen manchmal nicht so ganz klappt. Ich habe von einer Creatix CTX908 auf die Creatix CTX946 gewechselt. Obwohl die Kanäle auf den Karten die gleichen waren mußte ich neu scannen. Vieleicht einfach vom Tuner abhängig der verwendet wird. Ich würde neu scannen. Soviel ich weiß kann man dann die Kanäle von verschiedenen Karten doch wieder zu einem zusammenfügen aber frage mich jetzt nicht wie :D Bzw. ich glaube er müßte sie beim neuscannen automatisch zusammenlegen. Nach dem Motto: New 0 Updated 234.
    Wenn das nicht klappt könnte man ja versuchen die Kanäle auf die Karten aufzuteilen. Transponder 1 ( nenne das jetz mal so und meine die Sender welche auf der gleichen Frequenz liegen ) auf Karte 1, Transponder 2 auf Karte 2 und so weiter!
    Nich ganz schön geht aber :)
    Was es hier im Forum auch schon öfters gab ist das man für zwei Karten am gleichen Anschluß noch einen Antennenverstärker braucht! Meint wenn die eine arbeitet ist für die zweite das Signal zu schwach.

Users who are viewing this thread

Top Bottom