Antec Fusion 430 & Logitech Harmony 885 ?!? (1 Viewer)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Athlon 4580e
HDD: Genug TB
Memory: 4x1024 DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver:
Sound Card: Realtech
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
MPEG2 Audio Codec: MPA/AC3Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: Antec Fusion 430
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec Standard
Remote: Logitech diNovo Edge & Harmony 885
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI


Hallo,
habe mir vor kurzen die Logitech Harmony 885 geholt, weil ich Mediaportal lieber mit einer FB steuern will als mit einer Tastatur.
Nun meine Frage wie bekomme ich die FB zum laufen mit meinen Gehäuse (IR Empfänger schon vorhanden) so das ich von Windows aus MP starten kann und die FB in MP nutzen kann, bekomme es irgendwie nicht gebacken. Könnte mir jemand vielleicht helfen? :D

Danke :D
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup der Logitech Gerät/Computer/MediaCenter PC, hinzufügen die MS MCE Fernbedienung auswählen. Dann sollte erst mal die Steuerung möglich sein und du kannst die Tasten individuell belegen.
 

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Also ich habe alles so eingestellt, dann kommt die Meldung das dieses Geräte (MCE 1039) am ehesten passt. Also habe ich diese MCE 1039 Remote übernommen und kann damit MP ein bisschen steuern. Nun aber hab ich bei der Imon SW, als Programm MP hinzugefügt und mal ein paar Tasten belegt, dieses geht auch ganz gut, nur meine Frage die Taste die ich im Display habe, wie z.B. Subtitle kann ich gar nicht zurordnen bei Imon, muss ich eine andere Remote auswählen? Eigentlich wäre es schon praktisch wenn auch die Display Tasten gehen würden. Oder ist da Imon nicht fähig, weil man ja nur MCE Remote bei Imon wählen kann und kein Modell. Gibt es dann auch evtl. eine Alternative zu Imon, was aber mit meinen IR Empfäner geht?!?

Ich hätte halt gerne auf den Display habe ja 8 Schnelltasten auf einen Blick

Serien, Filme, Bluray,Wetter, Bilder,Musik,Settings,Plugins
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Also ich habe alles so eingestellt, dann kommt die Meldung das dieses Geräte (MCE 1039) am ehesten passt.


Wie bist denn dahin gekommen ? Hast du doch eine FB ? Bei mir sieht das so aus: Gerät = Media Center PC; Hersteller = Microsoft; Modell Windows Media Center und das wäre die auszuwählende FB.
Beim Antec Fusion 430 ist eigentlich keine iMon-Software im Lieferumfang, der IR-Empfänger funktioniert auch ohne. Im Setup von MP/Remote ist dann die MCE FB auszuwählen.
Du kannst die Displaytasten auf andere, gewünschte Tasten in der Logitechkonfiguration legen. Das hat allerdings nur Sinn wenn die auch funktionieren. Also erst mal testen.
 

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Also bei mir war Imon SW dabei, auf der Antec CD/DVD installiet automatisch mit.
Bei mir ist es auch so Gerät>Media Center PC>Microsoft>Modell aber nicht zum auswählen sondern zum schreiben, wenn ich es leer lasse will das harmony programm was haben ist logisch, also habe ich erstmal MCE eingegeben, dann kommt aber >XB-360MCE also die 360 FB, die wollte ich ja nicht dann habe ich einfach MCE Remote eingegeben und dann auf weiter, dann kommt ob ich eine FB für dieses Geräte habe, antworte ich ja logischerweise mit NEIN, dann kommt dieser Text hier

Das eingegebene Media Center PC ist Microsoft MCE Remote.

Es wurde ein Gerät gefunden, das Ihrer Eingabe am ehesten entspricht. Klicken Sie auf Weiter, um die Auswahl zu bestätigen.

Microsoft MCE-1039
 

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Also habe alle meine Befehle jetzt hinbekommen, über IMON eingestellt und auch im Harmony angepasst, läuft jetzt so wie ich es will :D

kann dann zu hier :D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom