Antec Fusion Display und Fernbedienung (1 Viewer)

philippt79

Portal Member
January 25, 2009
7
0
Hallo,

mein HTPC ist vor kurzem in ein Antec Fusion Remote umgezogen, welches mit VFD Display und Fernbedieung daherkommt.

Leider habe ich es nicht geschafft, mit der mitgelieferten iMON Software Mediaportal zu bedienen. Sobald ich in iMON den FB-Typ auf MCE Remote stelle funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Gibts irgendwo einen Patch oder einen Treiber der die FB auch ohne iMON erkennt?

Gibts auch die Möglichkeit, das VFD direkt aus Mediaportal zu füttern (Frontend liefert keine brauchbaren Inhalte)?

Gruß

Philipp

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Sobald ich in iMON den FB-Typ auf MCE Remote stelle funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Gibts irgendwo einen Patch oder einen Treiber der die FB auch ohne iMON erkennt?

Gibts auch die Möglichkeit, das VFD direkt aus Mediaportal zu füttern (Frontend liefert keine brauchbaren Inhalte)?

Hallo Phillip,

das die FB nicht mehr funktioniert wenn du auf MCE FB umstellst ist kein Wunder. Dann erwartet dein IR-Empfänger Signale einer MS MCE FB. Entweder besorgst du dir so ein Teil, kostet neu ca. 6 € als Ersatz-FB ohne Empfänger in der Bucht oder du konfigurierst den iMon-Manager zur Steuerung von MP.
    Das VFD müsste sich mit dem Mini-Display, findest du im Setup von MP unter Plugins, ansteuern lassen.

Luna96

philippt79

Portal Member
    January 25, 2009
    7
    0
    Hallo luna,

laut Hersteller soll die FB des Antec allerdings MCE kompatibel sein.

Das wäre ja sehr ärgerlich, wenn das jetzt nicht täte.
    Ich hab auch was über die IR Server Suite gelesen. Allerdings fehlt mir noch eine Anleitung dazu. Das werde ich als nächstes Mal ausprobieren.

Gruß

Philipp

Users who are viewing this thread

Similar threads

Guten Tag zusammen, ich verkaufe einiges an "alter" Hardware. Meine Freundin kann sich leider nicht mit dem HTPC anfreunden, also muss er nun einem Receiver weichen. Ich würde ihn auch in Einzelteilen verkaufen. DVBSky S952 ~ 45€ + Versand Zum Verkauf steht eine DVBSky S952. Zu der Karte gibt es nicht viel zu sagen. Sie lief bei...
    Guten Tag zusammen, ich verkaufe einiges an "alter" Hardware. Meine Freundin kann sich leider nicht mit dem HTPC anfreunden, also...
    Guten Tag zusammen, ich verkaufe einiges an "alter" Hardware. Meine Freundin kann sich leider nicht mit dem HTPC anfreunden, also...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Bei mir übrigens bisher auch.
    Bei mir übrigens bisher auch.
    Hallo, habe nun auf eine SSD umgerüstet und in dem Zuge alles mit Windows 8.1 neu aufgesetzt. Nun scheint jedoch Soundgraph den...
    Replies
    2
    Views
    2K
    Du könntest es noch mit einer älteren Treiberversion versuchen. Ist schon etwas her, dass ich mich mit Soundgraph / iMon beschäftigt habe. Damals war es so, dass IMon / Mepo iirc nur mit Treiberversion 760 einigermaßen vernünftig zum laufen zu bringen war, mit 777 und 790 ging entweder das Display gar nicht oder nur rudimentär. Die...
    Du könntest es noch mit einer älteren Treiberversion versuchen. Ist schon etwas her, dass ich mich mit Soundgraph / iMon...
    Hallo. Ich habe hier ein GMC AVC-S1 Noblesse Gehäuse (schwarz). Mit integriertem 16*2-iMon-Display und der dazu gehörenden...
    Replies
    13
    Views
    4K
    Vielen Dank für die Antwort und mir ist klar, das es bei solchen Problemen immer extrem schwer ist Hilfe zu leisten. Muss Dir zustimmen, dass die FB ab und zu schon etwas träge ist bzw. besonders wenn man längere Listen durchscrollt, dann wird oft viel wieter gescrollt als gewollt so als wäre ein Nachlauf-Puffer in der FB. Wirkt...
    Vielen Dank für die Antwort und mir ist klar, das es bei solchen Problemen immer extrem schwer ist Hilfe zu leisten. Muss Dir...
    Hallo zusammen, eigentlich hab ich das Problem schon länger das MP leider fast unbenutzbar macht. :( MediaPortal kann für das...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Preis angepasst
    Preis angepasst
    Hallo zusammen, wegen Systemwechsel verkaufe ich meinen Antec-Fusion HTPC auf AMD-Basis. Grafikkarte und Prozessor sind passiv...
    Replies
    2
    Views
    2K
    Top Bottom