Antec Fusion Display und Fernbedienung (1 Viewer)

philippt79

Portal Member
January 25, 2009
7
0
Hallo,

mein HTPC ist vor kurzem in ein Antec Fusion Remote umgezogen, welches mit VFD Display und Fernbedieung daherkommt.

Leider habe ich es nicht geschafft, mit der mitgelieferten iMON Software Mediaportal zu bedienen. Sobald ich in iMON den FB-Typ auf MCE Remote stelle funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Gibts irgendwo einen Patch oder einen Treiber der die FB auch ohne iMON erkennt?

Gibts auch die Möglichkeit, das VFD direkt aus Mediaportal zu füttern (Frontend liefert keine brauchbaren Inhalte)?

Gruß

Philipp
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Sobald ich in iMON den FB-Typ auf MCE Remote stelle funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

    Gibts irgendwo einen Patch oder einen Treiber der die FB auch ohne iMON erkennt?

    Gibts auch die Möglichkeit, das VFD direkt aus Mediaportal zu füttern (Frontend liefert keine brauchbaren Inhalte)?


    Hallo Phillip,

    das die FB nicht mehr funktioniert wenn du auf MCE FB umstellst ist kein Wunder. Dann erwartet dein IR-Empfänger Signale einer MS MCE FB. Entweder besorgst du dir so ein Teil, kostet neu ca. 6 € als Ersatz-FB ohne Empfänger in der Bucht oder du konfigurierst den iMon-Manager zur Steuerung von MP.
    Das VFD müsste sich mit dem Mini-Display, findest du im Setup von MP unter Plugins, ansteuern lassen.

    Luna96
     

    philippt79

    Portal Member
    January 25, 2009
    7
    0
    Hallo luna,

    laut Hersteller soll die FB des Antec allerdings MCE kompatibel sein.

    Das wäre ja sehr ärgerlich, wenn das jetzt nicht täte.
    Ich hab auch was über die IR Server Suite gelesen. Allerdings fehlt mir noch eine Anleitung dazu. Das werde ich als nächstes Mal ausprobieren.

    Gruß

    Philipp
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom