Antec Fusion Remote LCD / Soundgraph OEM Dsplay Support (1 Viewer)

H3llron

Portal Member
May 20, 2010
22
0
Home Country
Germany Germany
Servus!

Kurze Frage hoffentlich schnelle Antwort: Wird vom MP das OEM LCD Display im Antec Fusion Remote unterstützt? Bzw. wie bekomme ich das zum laufen mit MP?


Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Antec Fusion Remote LCD / Soundgraph OEM Dsplay Support

Es geht, das ist ein Soundgraph iMon. Das Display lässt sich mit dem internen Mini Display Plugin ansteuern. Mit dem Display, es ist leider nur noch ein LCD statt wie beim Vorgänger ein VFD, sind auch einige User unzufrieden. Die Ablesbarkeit ist nicht so berühmt.
Hier gibt es auch eine Suchfunktion:
MediaPortal Forum - Search Results
 

H3llron

Portal Member
May 20, 2010
22
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die rasche Antwort mitten in der Nacht. Ja die Ablesbarkeit ist leider nich so wie auf der Homepage. Da bin ich aber dran, es gibt eine inoffizielle Anleitung wie man ein Poti zur regulierung der Hintergrundbeleuchtung einlötet und dann noch Polarisationsfolie über das Fenster macht...

Ich schau mit die Threads mal später an, danke.

Edit: Der Link macht leider garnichts außer: Keine Suchergebnisse. Aber mit dem Namen von dem Plugin komm ich wohl weiter denk ich!

MfG
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Antec Fusion Remote LCD / Soundgraph OEM Dsplay Support

Da bin ich aber dran, es gibt eine inoffizielle Anleitung wie man ein Poti zur regulierung der Hintergrundbeleuchtung einlötet und dann noch Polarisationsfolie über das Fenster macht...

Willst du dir da nicht lieber gleich ein Case mit einem VFD zulegen ? Garantie wäre erst mal weg wenn du da Hand anlegst. Bei der Größe ist eine 2-Zeilen Textanzeige dann auch kaum besser lesbar.

Alternativ, wenn du dir zutraust an dem LCD zu löten, es ist keine große Sache ein VFD selber anschlussfertig zu machen. Das wäre allerdings für den COM-Port.
Das hier stammt aus einem Epson Kassendisplay und kann hinter der Front (5,25" Schacht) montiert werden: https://forum.team-mediaportal.com/.../19225d1207238830-vfd-empfehlung-pic00539.pdf
Das war der Spender: Kundendisplay Kassendisplay Kunden-anzeige Epson DM101 bei eBay.de: Ladenkassen Scanner (endet 23.05.10 18:12:11 MESZ)

Das hier ist noch einfacher zu löten, aber ziemlich groß: Samsung 20L203DA5 VFD Display 2x 20 Zeichen RS232 5VDC-Sonstige-10010760
 

H3llron

Portal Member
May 20, 2010
22
0
Home Country
Germany Germany
Huhu! So zurück ausm Kurzurlaub...

Gehäuse wechseln ist derzeit nicht so die Alternative, da es das einzige ist was so passend für meinen Schrank ist. Und es ist bei dem Gehäuse ja leider kein Schacht :( Daher bleibt derzeit nur das "basteln" oder hoffen, das Soundgraph endlich das Acryl ihrer OEM Displays zur verfügung stellt :)

MfG - Ingo

P.S.: Erstmal einrichten mit MP (anstatt XBMC, da ich ja ne TV Karte gut einbinden will) und den HTPC erstmal fertig machen, hab ja gerade erst angefangen ;)
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich persönlich find die Ablesbarkeit in Ordnung, man muss allerdings in der Minidisplay config die Einstellungen anpassen .. vor allem der Kontrast und die Helligkeit, dann bekommt man gute Ergebnisse
     

    H3llron

    Portal Member
    May 20, 2010
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Das OEM Display was Soundgraph an manche Herteller verbaut kann nur im Kontrast geregelt werden und ist von der Hintergrundbeleuchtung zu hell. Grund: Soundraph verbaut für sich eine spezielles Acrcylglas vor dem Display wenn es als LCD verkauft wird. Antec o.ä. wird das leider nich geliefert und weder Soundgraph noch Antec sagen, was das genau ist.

    Also muss der Heimwerker her und durch einige Versuche war das beste Ergebnis, vergleichbar mit den Bildern der Soundgraph Homepage mit Polarisationsfolie und Poti für die Hintergrundbeleuchtung (Spannung).

    MfG
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Antec Fusion Remote LCD / Soundgraph OEM Dsplay Support

    Also muss der Heimwerker her und durch einige Versuche war das beste Ergebnis, vergleichbar mit den Bildern der Soundgraph Homepage mit Polarisationsfolie und Poti für die Hintergrundbeleuchtung (Spannung).

    ......und da diesen Mangel viele Kunden aktzeptieren, bzw. sich zu helfen wissen, haben wir das jetzt als Serienzustand.
     

    julago

    New Member
    May 27, 2010
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Grüß dich Ingo, scheint wir haben nicht nur das gleiche Gehäuse(problem), sondern uns auch für MP entschieden.

    Seit kurzem gibts im Soundgraph Onlineshop ein Filterset (3 Filter unterschiedlicher Tönung) für 10 $. Versandkosten nach Dt. belaufen sich allerdings auf mind. 17 $.

    Da ich unlängst auch vor dem Problem stand, das Soundgraph Lcd in Mediaportal einzubinden, stelle ich hier mal meine Einstellungen rein. Damit funktioniert es ziemlich gut.

    Versionen: MP 1.1.0 RC2
    iMon: 7.60 (bei mir die einzige Version, mit der das Display ausgeht wenn der Rechner ausgeschaltet wird und die Fernbedienung im Keyboardmodus läuft, mit höheren iMon Versionen geht das Display gar nicht).
    BS: Vista Ultimate 32, Win7 Pro 32 (Multiboot)

    MiniDisplay Plugin:
    image.php

    image.php


    Den Treiberdelay braucht man damit das Display nach dem Standby/Hibernate wieder läuft.

    Wer die iMon Fernbedienung nutzen will, muss zusätzlich noch ein paar Einstellungen im iMon Manager machen, mit dem MP Plugin Sleepcontrol lässt sich z.B. auch eine Taste mit Standby belegen, was sehr praktisch ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom