home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Antec Fusion Remote & Passive Kühlung eines E8400...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="boschdi" data-source="post: 555768" data-attributes="member: 100951"><p>Hi,</p><p></p><p>also ich habe auch das Antec Fusion Remote und bin ebenfalls ein absoluter Silentfreak. Am Besten verwendest Du einen Scythe Ninja Mini. Ich hab den auf meinem E6600 und keinerlei Temperatur-Probleme. Im Moment habe in den Lüfter an meinen BeQuiet Dark Power Pro 530W direkt angeschlossen (das NT hat eine spezielle Lüfterbuchse mit weniger Spannung, bzw. geregelt) und damit ist der CPU Lüfter nicht hörbar (läuft glaub ich unter 800 RPM). Vorher hat ich den auch passiv ebenfalls ohne Temp-Probleme, aber macht von der Lautstärke einfach keinen Unterschied.</p><p></p><p>Ich hab ebenfalls das Asus p5n7a-vm und die NB wird etwas heiss, allerdings liegt der lüfter direkt vor dem passiven NB-Kühler, so dass dadurch bestimmt noch etwas gekühlt wird. Ich hab ausserdem die Antec Lüfter durch Noctua NF-S12-800 ersetzt, dazu die HDD hab ich einen Sharkoon HDD Vibe Fixer gesteckt und über dem BD-Rom eingebaut, dazu noch accoustic managment auf silent (muss mit Diskette gemacht werden, grrrr....).</p><p></p><p>Das einzige, was man jetzt hören kann ist der Luftstrom der Lüfter und das BeQuit NT (ist kein Spass, ist das einzige, was man hören kann, und das ist schon sehr leise...)</p><p></p><p>Ich hab übrigens ebenfalls eine 8800gt im Desktop-PC und sobald mal die 5870 lieferbar sein sollte (für den Desktop-PC) kommt die 8800gt auch in den HTPC. Probeweise hab ich das schon zum zocken gemacht, bringt die Temps zwar nach oben (beim zocken), war aber alles noch im Limit. Die Noctuas hauen halt ordentlich Luft raus. Allerdings kann man die 8800gt nicht wirklich als silent betrachten. 2D Modus geht so gerade noch, allerdings in Games dreht der Lüfter schon ordentlich auf. Das Problem ist auch, dass nach dem Zocken die Temperaturen sehr langsam fallen und dadurch der GK-Lüfter noch sehr lange auf hoher RPM nachläuft. Lass Dich übrigens bei dem Mainboard und der Nvidia-GK nicht von Hybrid-SLI täuschen. Es gibt kein Mainboard, dass die Grafikkarte komplett ausschaltet (keine Treiber unterstützung). Gibt und wird es nur für Notebooks geben. War für mich eigentlich ein Kaufgrund für das Mainboard, da auch riesig gross Hybrid-SLI draufsteht.</p><p></p><p>Ich hoffe, ich konnte dir helfen,</p><p></p><p>Boschdi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boschdi, post: 555768, member: 100951"] Hi, also ich habe auch das Antec Fusion Remote und bin ebenfalls ein absoluter Silentfreak. Am Besten verwendest Du einen Scythe Ninja Mini. Ich hab den auf meinem E6600 und keinerlei Temperatur-Probleme. Im Moment habe in den Lüfter an meinen BeQuiet Dark Power Pro 530W direkt angeschlossen (das NT hat eine spezielle Lüfterbuchse mit weniger Spannung, bzw. geregelt) und damit ist der CPU Lüfter nicht hörbar (läuft glaub ich unter 800 RPM). Vorher hat ich den auch passiv ebenfalls ohne Temp-Probleme, aber macht von der Lautstärke einfach keinen Unterschied. Ich hab ebenfalls das Asus p5n7a-vm und die NB wird etwas heiss, allerdings liegt der lüfter direkt vor dem passiven NB-Kühler, so dass dadurch bestimmt noch etwas gekühlt wird. Ich hab ausserdem die Antec Lüfter durch Noctua NF-S12-800 ersetzt, dazu die HDD hab ich einen Sharkoon HDD Vibe Fixer gesteckt und über dem BD-Rom eingebaut, dazu noch accoustic managment auf silent (muss mit Diskette gemacht werden, grrrr....). Das einzige, was man jetzt hören kann ist der Luftstrom der Lüfter und das BeQuit NT (ist kein Spass, ist das einzige, was man hören kann, und das ist schon sehr leise...) Ich hab übrigens ebenfalls eine 8800gt im Desktop-PC und sobald mal die 5870 lieferbar sein sollte (für den Desktop-PC) kommt die 8800gt auch in den HTPC. Probeweise hab ich das schon zum zocken gemacht, bringt die Temps zwar nach oben (beim zocken), war aber alles noch im Limit. Die Noctuas hauen halt ordentlich Luft raus. Allerdings kann man die 8800gt nicht wirklich als silent betrachten. 2D Modus geht so gerade noch, allerdings in Games dreht der Lüfter schon ordentlich auf. Das Problem ist auch, dass nach dem Zocken die Temperaturen sehr langsam fallen und dadurch der GK-Lüfter noch sehr lange auf hoher RPM nachläuft. Lass Dich übrigens bei dem Mainboard und der Nvidia-GK nicht von Hybrid-SLI täuschen. Es gibt kein Mainboard, dass die Grafikkarte komplett ausschaltet (keine Treiber unterstützung). Gibt und wird es nur für Notebooks geben. War für mich eigentlich ein Kaufgrund für das Mainboard, da auch riesig gross Hybrid-SLI draufsteht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Boschdi [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Antec Fusion Remote & Passive Kühlung eines E8400...
Contact us
RSS
Bottom