Antec Fusion Remote Silber - LCD + Fernbedienung Frage (1 Viewer)

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    habe mir nun das Antec Fusion Remote Silber gekauft und bin jetzt ein wenig eintäuscht.

    Wegem Display:

    Als ich bestellt habe, sah das Display folgendemassen aus:
    attachment.php


    Bei mir sieht es aber so aus:
    attachment.php


    Frage 1:
    Die Lösung wäre ja eigentlich irgendwie die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten.
    Geht das? Also dass man nur die Schrift sieht?


    Wegen der Fernbedienung:

    Bei meinem altem HTPC habe ich eine MCE Fernbedienung gehabt und mir hat die Bedienung/Handling sehr gut gefallen. Ich dachte dass es bei der beiliegenden RM200 ist aber nun alles anders. Ich haben jetzt schon alle möglichen Threads hier gelesen und konfiguriert wie ein Weltmeister jedoch bin ich nicht zufrieden weil die Bedienung nicht an eine MCE rankommt.

    Frage 2:
    Wie kann ich die Fernbedienung so konfigurieren dass sie fast wie eine MCE Fernbedienung funktioniert?

    Frage 3:

    Kann ich den Empfänger auch für eine MCE Fernbedienung nutzen? Also dass ich z.B. meine alte verwende mit dem verbauten Empfänger? Im iMon Programm gibt es die Möglichkeit von RM200 auf MCE umzustellen, aber nachdem ich das gemacht habe, ging die MCE leider nicht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     

    Attachments

    • display gut.jpg
      display gut.jpg
      10.3 KB
    • display schlecht.jpg
      display schlecht.jpg
      81.3 KB

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Antec Fusion Remote Silber - LCD + Fernbedienung Frage

    Hallo,
    das Bild stammt wohl noch von der Serie mit VFD Display. Die neuen Modelle haben aber nur noch ein LCD Display. Daher kann man die Hintergrundbeleuchtung auch nicht ausschalten, dann wäre das Display ja dunkel. Die besten Ergebnisse habe ich bekommen, wenn man im Minidisplay plugin den Schieber für die Hintergrundbeleuchtung auf 0 setze und den Kontrast so auf 20-25%.
    Die Fernbedienung ist tatsächlich ziemlich bescheiden. Ich nutze eine Logitech Harmony 555, die kann man sowohl als RM200 oder als MCE programmieren. Beide Profile funktionieren mit dem integrierten Empfänger. Generell sollte also eine MCE Fernbedienung funktionieren, allerdings gibt es wohl verschiedene Versionen und deine scheint nicht mit dem iMon Empfänger zu arbeiten.
    So, ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
    Gruß, Netexplorer.
     

    htpcfreak

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Antec Fusion Remote Silber - LCD + Fernbedienung Frage

    Vielen Dank erstmal. Also das Display stresst mich doch nun sehr, so ein wollte ich nicht. Gibt es irgendwelche die man kaufen und dort dann einbauen kann?

    Das mit der Fernbedienung ... da werde ich mir wohl eine normal MCE mit Empfänger (zur Sicherheit) bei der Bucht kaufen ... gibt es ja schon für unter 20€ ... vielleicht geht die dann auch mit dem imon ...
     

    htpcfreak

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Antec Fusion Remote Silber - LCD + Fernbedienung Frage

    Sooo ... habe mir jetzt eine MCE bestellt. Und zwar eine DX MCE -> DX MCE PC Fernbedienung, USB Empfänger, schwarz-silber bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 13.02.10 18:15:53 MEZ)

    Jetzt suche ich noch ein VFD Display. Weiß jemand wo ich ein gutes finde?

    Nachtrag:
    Habe teilweise VFD Displays gefunden, aber zu teuer finde ich, dann muss ich wohl mit meinem LCD leben ... so schlimm ist es ja dann auch nicht. Übrigens ist jetzt meine MCE X10 gekommen ... funktioniert nach kleinen Anpassungen perfekt!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom