AOpen XC Cube EA65 - kein TV, keine Remote??? (1 Viewer)

wenkman

Portal Member
November 27, 2006
19
0
125
Hallo,

habe mir den Barebone AOpen XC Cube EA65-II gegönnt und versuche damit MP zu benutzen, allerdings funktioniert weder das Fernsehen über die vorinstallierte TV-Karte, noch lässt sich die AOpen Fernbedienung gebrauchen. Alles andere läuft gut.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

wenkman

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
TV-Karte, ich denke Treiberprobleme. Für Mediaportal benötigtst du BDA Treiber. TV-Karten werden fast alle nur mit WDM-Treibern geliefert. Also vom Hersteller die BDA-Treiber downloaden und nach Anweisung installieren. Bei der Fernbedienung kann dir bestimmt keiner helfen, wenn du den Hersteller nicht angibst. Wenn du damit Probleme hast, besorg dir doch eine X10 von Medion oder eine MCE. Die funktionieren garantiert, bloß Start muß ich über den Powerknopf. Mich stört das nicht weiter, soll aber auch lösbar sein. Diese Teile gibt es in Massen und sehr günstig bei eBay.
Luna96

wenkman

Portal Member
November 27, 2006
19
0
125
Danke luna96. BDA-Treiber werde ich probieren.

Die Fernbedienung ist natürlich die zu dem AOpen XC Cube EA65-II mitgelieferte AOpen Fernbedienung. Kann mir da jemand helfen? Spezielle Einstellungen unter Mediaportal, anderer Treiber?

Danke.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ist den bei der Fernbedienung keine Software dabei mit der du, wenn es nicht anders geht, die Befehle zuweisen kannst ? Girder oder sowas ?
Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom