Aplhacrypt light oder classic für sky? (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    so nachdem ich jetzt einige Threats zu diesem Thema durchstöbert habe bin ich noch mehr verwirrt als davor :)

    Ich will mir das Sky Abo holen und jetzt stellt sich die Frage ob ich nen Alphacrypt Light oder Classic kaufen sollte.
    Meine TV Karte: FloppyDTV S2

    Und dann würd mich auch noch interessieren, wie die Installation durchgeführt werden muss und was man so alles beachten muss.

    gruß scrounger
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht ob das Light reicht ... aber ich habe mir die Classic gekauft und es funktioniert tadelos ... (mit der S02 Karte)

    Besonderes beachten musst Du nicht ... ausser ein paar Einstellungen im TV Server wegen CAM und Linkpage ... das wars :)
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Nagra-Karten reicht das Alphacrypt Light, die arbeiten hier mit den Floppy S2 und Sky prima
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    die Frage ist natürlich, ob er bei Neuabschluss eines Sky Abos überhaupt eine Nagra-Karte bekommt. Ich glaube, dass die nur NDS Karten versenden und dafür gibts ja wohl noch kein Cam ?
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist nicht richtig .. wenn Du denen sagst das Du noch ne alte DBOX II hast oder ein ähnlich altes Gerät welches nur NAGRA entschlüssen kann (S02) dann gibts auch eine entsprechende Karte ... wenn Du nichts sagst gibts ne NDS :)
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    die NDS Karten laufen nicht im Alphacrypt modul,ich habe auch wieder ne alte S2 karte von Sky bekommen.

    Ich habe das Light Modul das reicht völlig.
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    die Frage ist natürlich, ob er bei Neuabschluss eines Sky Abos überhaupt eine Nagra-Karte bekommt. Ich glaube, dass die nur NDS Karten versenden und dafür gibts ja wohl noch kein Cam ?

    wenn er bei der Registrierung des (imaginären) Sat-Receivers einen alten, nicht NDS-fähigen Receiver mit dazugehöriger SNR angibt bekommt er eine Nagra-S02-Smartcard. Vorerst betreibt Sky beide Verschlüsselungssysteme parallel und liefert dafür auch entsprechende Smartcards aus.

    Nachtrag: wenn du nur Sky abonieren willst reicht das Aplha light vollkommen aus.
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi Forum,

    so wie ich den Post von Scrounger lese, möchte er ein NEUES Abo holen, also hat er ja noch keinen ALTEN Receiver. Ich selbst wurde auf NDS umgestellt und habe wiederholt der Hotline versucht zu erklären, dass ich noch eine alte D-Box (fürs Schlafzimmer) habe und die neue NDS Karte nicht geht. Man wollte mir partou keine Nagra Karte zusenden, sondern bot mir anstatt dessen eine NDS-fähigen Receiver für einen Euro an.

    Erst als ich mein Abo gekündigt habe, kam etwas Bewegung in die Sache und unterm Strich habe ich nun wieder eine Nagra Karte.

    Mal sehen welche Erfahrung Scrounger macht. Richtig bleibt aber doch wohl, dass es noch kein Cam für NDS Karte gibt, oder ?

    Marcus
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Der GigaBlue soll funktionieren, aber konnte es leider noch nicht testen...
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Thor2605,

    mit dem GigaBlue hatte ich mich während meiner NDS-Zeit auch beschäftigt. Eine Bestätigung, dass das Teil vollständig und fehlerfrei mit meiner Konfiguration läuft hatte ich nicht gefunden. Die Investitionen in entsprechende Hardware und lange Abo-Laufzeit war mir damals zu riskant.

    Marcus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom