Arcsoft TMT3 RAM Problem (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe ich bin nicht der einzige.

Ich spiele meine Blurays per Arcsoft TMT3 Player ab. Das ging auch immer ganz gut, nur jetzt hab ich seit neusten das Problem, das beim abspielen des Films mit ein Mal der Arbeitsspeicher voll auf Anschlag geht und das System nicht mehr zu steuern ist. Normal ist der Ram nur mit 30% belegt? Kann mir das garnicht erklären, wie das kommt? Hat einer von Euch das schon mal gehabt?
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: Arcsoft TMT3 RAM Problem

Habe jetzt festgestellt, dass sobald ich die Bluray(iso) starte, egal mit welchem Player, der Ram voll läuft.

bibo74hvl-albums-bluray_titel-picture628-ram-problem.jpg


Es hat also nix mit TMT3 zu tun.


Hab auch mal meine Ramdisk entfernt, und dann ging es kurz. Also der Ram füllte sich zwar, doch mit einmal enttlehrte er sich auf ein Normalmaß und blieb dann auf einem Level.
Doch beim wiederholen des ganzen, lief der Ram wieder bis zum Anschlag voll.

Hab auch schon mal von meinen Rams (2x2GB & 2x1GB) die 2x1GB entfernt, ABER immer noch das selbe Problem.
Speichertest von Win7 verlief ohne Befund!

Wenn ich die Wiedergabe pausiere, baut sich der Ram langsam wieder ab. Ungefähr so, wie er sich aufgebaut hat.
Schließe ich den Player, entlehrt sich der RAM auf Normalmaß.

Virenscanner ist für das Laufwerk, wo die Iso liegt deaktiviert.

Weiß keiner RAT?
Ich google mir schon den Wolf
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Arcsoft TMT3 RAM Problem

    hast du auslagerung deaktiviert oder vielleicht dein C voll und auslagerung funzt nicht.
    nur ne vermutung, weil 6gb ram sollte det schaffen.
    oder mal im player unter den optionen suchen ob eine art temp verzeichnis vorgegeben wird !
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Arcsoft TMT3 RAM Problem

    Habe jetzt festgestellt, dass sobald ich die Bluray(iso) starte, egal mit welchem Player, der Ram voll läuft.
    In Zusammenhang mit sehr großen Files wird von Schwierigkeiten mit dem Windows-Indexdienst berichtet. Mal probeweise abschalten?

    Gruß, HTPC_Sourcer

    P.S.: Das ist der falsche Forenbereich;). Mit MP hat das nichts zu tun.
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Arcsoft TMT3 RAM Problem

    @mrbonson
    Hab eigentlich für c: (weil SSD) deaktiviert. Für d: (normale HDD) war es aktiv. Hab mal probehalber alle Laufwerke wieder aktiviert, dass System die Auslagerung verwalten soll.
    Problem bleibt aber bestehen.
    Bei TMT3 Player hab ich den temp-Ordner auf Standart-HDD gelegt.
    Problem bleibt.

    @HTPC-Sourcer
    Die Index-Suche war schon deaktiviert.

    Wie ist das bei Euch, erhöht sich bei Euch auch der RAM, wenn ihr Bluray abspielt und wenn ja, wie sehr. Also was wäre das normale Verhalten. Vielleicht könnte mir einer einen Screenshot vom taskmanager Posten.

    Ich versteh das nicht. Ich habe eigentlich nix grundlegendes verändert. Jedenfalls nicht bewusst. Hatte in den letzten 2 Wochen eigentlich nur 2 Plugins in MP zugefügt. Da das Problem ja aber auch ohne MP besteht kann es daran ja nicht liegen. Und vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit dem abspielen von Bluray. Nur hab ich nie beobachtet, wie das Speicherverhalten war. Vielleicht hab ich mir ja irgend ein Windows update geladen, was das verursacht, aber dann hätten ja wahrscheinlich mehr Leute hier Probleme. Ich bin ratlos ;-(

    Nachtrag:

    Hurra, hab die Lösung...

    bibo74hvl-albums-bluray_titel-picture629-loesung.jpg


    Ich hatte irgendwie, warum auch immer, einen Hacken in "Virtual Clone Driver" ,bei "Buffed I/O". Hacken raus und der RAM läuft nicht mehr voll.

    Danke Euch trotzdem für die Mühe:D
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    Gelöst: Ram läuft voll

    Hallo Leute,

    ich muß nochmal meinen letzten Bericht korregieren.
    An Alle, die auch das Problem haben, dass der RAm bei großen Datenmengen vollläuft.

    Es hat nix mit dem Virtuellem Laufwerk zu tun, wie vorher von mir behauptet.

    Das Problem ist Folgendes:

    Wenn man große Mengen an Daten streamed ,z.B. Ich stoße eine Bluray.iso auf meinen NAS an. Diese wird dann Local, in einem Virtual-Laufwerk gemounted. Über Autostart, der erkannten Bluray, wird der Player gestartet. Die Bluray wird abgespielt. Nun kann man im Taskmanager beobachten, wie der RAM langsam vollläuft. Bei mir, innerhalb von ca. 20min (bei 6GB RAM). Ist er Voll, geht nix mehr.

    Ursache:
    Mein Gigabit-Lan und das NAS (Qnap, 1Gbit-LAN) stellen die Daten zuschnell bereit, dass es im System zu einem Bottleneck kommt. Ob dieses bei allen Win7 64bit Systemen so ist, oder ob es mit meiner Systemkonfiguration zusammen hängt kann ich nicht sagen.

    Grob mein System:
    Windows 7 64 Bit 8RAM (6 GB RAM + 2GB RAMDISK)
    Systemplatte SSD
    1Gbit Lan
    Qnap NAS Gbitlan

    Lösung:
    Es gibt bisher 2, mir bekannte, Möglichkeiten.

    1. Die Günstige: Das GbitLAN runterschalten in ein 100MbitLAN. Dann ist Windows-Speichermanagement in der Lage den RAM rechtzeitig zu leeren.
    Hat dann nur den Nachteil, dass ich die Vorteile des Gbitlan nicht mehr nutzen kann, wenn ich Daten mal schnell hin und her Schieben möchte.

    !!! Wenn Jemand weiß, ob man im System da was einstellen kann, bitte posten. Ich konnte da nichts finden.
    Erstaunlich, das MS das Problem noch nicht beseitigt hat, da andere Leute dieses Problem auch schon 2009 hatten.

    2. Die Teure: Es gibt eine Software "O&O Clevercache"! Diese Software kostet leider 30€, was den Einsatz eigendlich nicht rechtfertigt. Ansonsten weiß ich nicht, was das Tool sonst noch kann, ABER wenn man das TOOL installiert hat, managed es den RAM und man kann auch mit dem GbitLAN Blurays streamen ohne, dass das System kollabiert.
    Die Installation ist recht einfach. Einfach installieren, und vielleicht noch dem Tool sagen, dass es minimiert autostarten soll und alles andere geht von selbst. Es gibt das Tool auch in einer 30 Tage Testversion.

    Ich Poste das hier, obwohl es kein Mediaportalproblem ist, ABER es bestimmt noch mehr von Euch MP´s so eine Art Sytem haben und vielleicht am gleichen Problem knabbern!;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom