Arte bleibt Französich und ne Frage zu MyTV (1 Viewer)

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,

habe ein kleines Problem mit Arte. Kriege da nur den Französichen Teil, keine Deutsche Sprache. Wie ändere ich den Kanal so ab, das ich dne Deutschen Ton höre.

Und nun noch ne Frage. Ich habe zwar schon alles probiert, aber gibt es ne Möglichkeit, TV, Radio, etc mit einem Hotkey zu versehen, so daß ich mit meiner Fernsteuerung direkt per Tastendruck darauf zugreifen kann.

Gruß und danke
Markus

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
hi,

bin nun nen schritt weiter. Arte sendet auf zwei Kanälen. Einem Deutschen und über ARD-Digital. Der Sendersuchlauf (AUTOTUNE) findet aber nur den franz.

Was mache ich falsch?

hapeja

Portal Member
January 11, 2006
22
0
125
Hi,
Soweit war ich beim Arte-Problem auch schon. Prinzipiell kann man an jedem der beiden Sender als Untersprache die jeweils andere einstellen. Das Einstellmenü erscheint auch in Mediaportal, nur das Einstellen geht nicht. Ist wohl noch ein kleiner Bug.
Wenn man die genauen Senderdaten wüßte, könnte man den Kanal ja wohl manuell einstellen. Leider weiß ich die Daten auch nicht.
Ist schade, da Arte einer meiner Lieblingssender ist.

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Da hilft wohl nur, den Sender manuell anzulegen. Im Konfig-Programm unter Television-->Channels der ganz linke Button (Add). Die Parameter habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.kingofsat.net/de/pos-19.2E.php

Dasselbe gilt für Eurosport und andere Sender, die der automatische Suchlauf nicht oder nicht mit dem gewünschten Sprach-Default (z.B. Euronews) findet.

Viele Grüße,
Stefan

hapeja

Portal Member
January 11, 2006
22
0
125
Hallo Markus,
als Anhang die Einstellungen in den Tabs Allgemein und DVB-S.
Frage zur KNC: kann die vielleicht Videotext auch transparent darstellen (wg. Untertitel bei TV5 Europe) ? Dann wäre das ein Superding.

Ich hoffe, das klappt mit den Dateianhängen. Kenne das SMF-Board nicht gut genug, um evtl Bilder direkt einzufügen.

Gruß Hape

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi Hapeja,

danke für die Screenshots. Ob die KNC transparenten Teletext kann habe ich noch nicht probiert. Kann ich dir aber morgen sagen.

Gruß
Markus

Markus1972

Portal Pro
March 17, 2006
73
0
Hi,
bei transparentem Teletext muss die KNC wohl passen. Scheint nicht zu klappen. Kann aber hier auch an MP liegen, da ich keinerlei möglichkeiten gesehen habe, die einzustellen.

Gruß
Markus

Users who are viewing this thread

Top Bottom