Asio Nutzung (1 Viewer)

h4rd

Portal Member
October 29, 2008
24
0
Hamburg
Hi,
bin schon seit 1,5 Jahren dabei und konnte bisher alle meine Probleme über das Forum lösen.

Allerdings habe ich seit dem Umstieg ( ich glaube von RC3 auf die aktuelle 1.1.0 final) ein Problem mit der Musikwiedergabe und Asio.
Ich habe eine D2 Xonar Soundkarte und bis RC3 habe ich immer die intere Asiofunktion genutzt und alles lief besten.
Mit der 1.1.0 laufen leider nur 2 channel, und pureaudio und asio4all habe ich zwar zum laufen bekommen, allerdings ergeben sich durch deren nutzung ungewünschte nebeneffekte.

Demnach wäre mir am liebsten, wenn ich wieder die in MP integrierte Asio-Form wie in der RC3 nutzen könnte.

Ich glaube das ganze hat was hiermit zutun:

https://forum.team-mediaportal.com/bugreports-74/no-sound-using-asio-85827/

:D

mfG Björn

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Asio Nutzung

Vieleicht hängt es mit dem nachfolgenden Bug in MP 1.1 zusammen

https://forum.team-mediaportal.com/bugreports-74/no-sound-using-asio-85827/

Ich habe aber trotzdem eine Frage an dich.

Wir setzen hier auch die ASUS Xonar Karten ein (D1 und DS).
    Wenn man in Mediaportal ASIO aktiviert (ohne aktivierten ASIO und Bass Player kannn man ja keine Audio Files abspielen).
    5.1 Sound funktioniert aber perfekt

Ist es bei dir auch so das du die Lautstärke bei Audio Files nicht regeln kanst oder hast du dafür eine Lösung

A.Herberg

h4rd

Portal Member
    October 29, 2008
    24
    0
    Hamburg
    ich weiss nicht, ob ich deine frage genau verstehe,
    aber ich konnte bei der ASIO 5.1 ausgabe von audio-files die lautstärke ganz normal mit der fernbedienung bzw über windows regeln.
    Aber ehrlich hab ich von den ganzen codecs und sound einstellungen wenig ahnung.
    Jedesmal ein fürchterliches gefrickel, vorallem, wenn nach einem update sachen aufeinaml nicht mehr funktionieren.

Allerdings möchte ich das auch wieder haben....bzw die alten ASIO einstellungen.
    ich versteh eigentlich nicht warum das noch nicht gefixt wurde, wie im link unten doch angekündigt.
    kann mann das selber fixen ?? :confused:

0002942: ASIO - Wrong number of channels - MediaPortal Bugtracker ?????????????

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Asio Nutzung

Entschuldige das ich noch einmal nachfrage.

Welche Audio Einstellungen hast du in der Mediaportalkonfiguration unter Audio eingestellt.
    Ich hatte alle Einstellungen default gelassen und nur Asio aktiviert. Bei der Aktivierung des ASIO erscheint automatisch dann der ASUS Xonar Asio Eintrag.

Hast du noch was anderes eingestellt wenn bei dir die Soundregelung funktioniert ???

A.Herberg

Users who are viewing this thread

Top Bottom