ASRock Beebox N3000 - Neues Spielzeug (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Eigentlich sagt der der Bericht auf Technikaffe schon alles -> Link <-, hier aber noch ein paar Kleinigkeiten:
    • + keine nervend helle LED (sehr dezent)
    • + überraschend schnell (MP 1 GUI Titan), Wiedergabe von allen Medien (H.264, VC-1, 1080p) problemlos und ruckelfrei. TV wird nachgereicht
    • + Fernbedienung funktioniert "out of the box" in MP.
    • - Festplattenkabel unterirdisch schlechte Qualität, wird aber von ASRock kostenfrei und zügig ausgetauscht.
    • - Over- / Underscan Einstellung funktioniert nicht in den Grafiksettings.
    • - Keine Unterstützung von DTS-HD und True-HD (soll aber unter Openelec/Kodi funktionieren, deshalb hoffe ich noch auf einen besseren Treiber)
    Nächste Woche teste noch TV, MP2 und 4K. Wenn ich irgendwas noch zusätzlich testen soll, bitte melden.

    Gruß
    Helios
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich überlege mir einen Client für das Schlafzimmer zuzulegen und die Beebox wäre eine Option (Preis, Größe, lüfterlos). Ich würde folgende Konfiguration nehmen wollen: 4GB Arbeitsspeicher (oder besser 8?), SSD und wahrscheinlich Win7.
    Die Box läuft dann direkt an einem 32" Fernseher, HD Tonformate sind also kein Thema. Ich würde Filme/Serien über LAN (wahrscheinlich PowerLAN) vom NAS und gelegentlich TV (SKY, die anderen Programme kann der TV ja selbst) sehen wollen. Zudem soll bei Bedarf ein USB Laufwerk für DVDs angehängt werden. Außerdem wird Amazon Prime und evtl. SKY Go genutzt.
    Wie ist da Deine Erfahrung? Macht das Sinn oder muss ich mehr "Leistung" einplanen? Funktioniert die beigelegte Fernbedienung auch mit den aktuellen Versionen von MP1? Da gab es doch eine Änderung (Microsoft Remote => HID ???)

    Gruß
    LennyW
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom