ASROCK ION ATOM 330 HTPC für Mediaportal (1 Viewer)

bfranz

Portal Member
November 10, 2009
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage einen ASROCK ION ATOM 330 HTPC und möchte dort gerne WXP Prof. zusammen mit Mediaportal installieren. Der Rechner hat ja einen ION Grafikchip, ebenfalls gibt es einen HDMI-Anschluss, an welchen mein Samsung TV
LE32B650 angeschlossen werden soll.

Nun meine Frage: Welche HD-SAT-Karte soll ich nehmen - intern/extern USB ?

Was benötige ich sonst noch, um Mediaportal möglichst bequem bedienen zu können, und welche Software sollte vorher bereits installiert sein ?

Danke für Eure Infos

Grüsse
Bodo
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASROCK ION ATOM 330 HTPC für Mediaportal

    geht ja nur extern. Wenn Du den ION meinst, den ich in der Signatur habe. ;)
    Ich hab am Server ne Terratec Cinergy DVB-S per USB am laufen, bin sehr zufrieden damit. Die könte was für Dich sein, gibts in der Bucht für rund 30-50 Euro, soweit ich weiss.

    Was benötigst Du noch: nen Microsoft IR RC6 Empfänger samt dazugehöriger Fernbedienung (hier im Markplatz mal suchen), evtl. ne billige USB Tastatur, das wars.

    Pony
     

    bfranz

    Portal Member
    November 10, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASROCK ION ATOM 330 HTPC für Mediaportal

    Hallo,

    ja genau den meine ich ! Habe gelesen, dass dieser mit externer Sat-Karte nicht so rund im HD-Bereich läuft ! Ist dann dafür ein Server nötig ?

    Gruss
    Bodo
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASROCK ION ATOM 330 HTPC für Mediaportal

    Eine DVB-S Karte, wie die Terratec von Ponyriemen, kann kein DVB-S2 und damit keine HD-Kanäle (ausser 1Festival HD) empfangen. Empfehlen kann ich dir wegen mangelnder eigener Erfahrung keine USB TV-Karte. Schau dich mal bei Tevii und Technotrend um. Über die Suche findest du hier im Forum auch Beiträge zu deiner eventuellen Auswahl. Bei einigen dieser USB-Boxen ist auch eine mit MP nutzbare FB dabei.

    Was du vorhast nennt sich Single Seat Installation. TV-Server und Client werden auf einen Rechner installiert.
     

    bfranz

    Portal Member
    November 10, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASROCK ION ATOM 330 HTPC für Mediaportal

    Ponyriemen:
    Ja genau den meine ich ! Soll ich evtl. einen TeVii S660 DVB-S / S2 USB Adapter dazu nehmen ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom