ASUS AT3IONT-I Deluxe / Der kleinste HTPC der Welt (1 Viewer)

arubbert

Portal Member
July 21, 2008
24
2
Home Country
Germany Germany
So, habe nun den HTPC fertig und bin überrascht wie gut er läuft.

Vorbereitung:

Hardware


Software

  • Windows XP - 32Bit - SP3
  • MediaPortal 1.1.0 RC4
  • aktuelle Nvidia Treiber (Chipset, HDMI Audio, Grafik) direkt von Nvidia
  • restliche Treiber von ASUS
  • aktueller BDA Treiber von Technisat

Extras / Plugins


Installation:

  1. Windows XP SP3 incl. aller Updates
  2. Nvidia Treiber (Chipset, Grafik und dann HDMI Audio)
  3. restliche Systemtreiber
  4. BDA Treiber von Technisat
  5. UDF Treiber
  6. SAF_key.exe (*unlocked*)
  7. SAF 5.0
  8. CoreAVC
  9. MySQL (nur für Profis - sonst wird es von MediaPortal installiert)
  10. MediaPortal 1.1.0 RC4

... eins kann ich jetzt schon sagen. Das Bild ist im TV Modus (SD sowie HD) sehr gut.
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe / Der kleinste HTPC der Welt

    Interessant, stellst Du noch Bilder rein? Frage mich, wie Du die Grafikkarte und das CAM in das Gehäuse bekommst.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe / Der kleinste HTPC der Welt

    Das CAM kommt in die externe USB TV Karte und eine extra Grafikkarte hat er nicht erwähnt.
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe / Der kleinste HTPC der Welt

    Meinte auch die TV-Karte, aber da USb, ist alles klar. GPU ist ja onBoard ;)
     

    arubbert

    Portal Member
    July 21, 2008
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe / Der kleinste HTPC der Welt

    Hi wäre schön wenn du mal ein Deinterlacing Test durchführen könntest ( HD 1080i Test Pattern to determine Vector Adaptive Deinterlacing + others icl. Ticker - AVS Forum )

    ... sorry, aber für so etwas bin ich nicht zu haben.

    1. sitze ich nicht 20 cm vorm LCD um so etwas zu sehen.
    2. ist für mich das Bild dann gut, wenn ich der Meinung bin und nicht wenn ein Test das sagt.
    3. kann der Test nicht durchgeführt werden, da keiner wissen kann wie der LCD eingestellt ist ("schlimmverbesserer").

    Andy
     

    djbreezer

    New Member
    June 6, 2010
    3
    0
    hi,
    hast du die Fernbedienung, die beim Mainboard beilag, mit MediaPortal korrekt zum laufen bekommen? Bei mir funktioniert die Aktion "Page zurück" nicht. Wenn ich also im MediaPortal wieder auf die vorherige Seite umschalten möchte. Hattest du dieses Problem auch?
     

    ned_flanders

    Portal Pro
    December 17, 2007
    88
    2
    Detmold
    Home Country
    Germany Germany
    Hi djbreezer,

    ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber da ich gestern einen HTPC mit selbigem Board für meinen Vater zusammengebaut und konfiguriert habe, kann ich dir folgendes zur Fernbedienung sagen:

    Du darfst sie nicht als Microsoft MCE Remote, sondern als General HID device konfigurieren. Dann funktioniert auch die von dir genannte Zurück-Taste.

    Ganz allgemein bin ich von dem Board auch ziemlich begeistert. Die paar Funktionen der FB, die sich zur Zusammenarbeit mit MP überreden lassen, reichen zumindest für meinen Vater aus.

    Gruß
    Stefan
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe / Der kleinste HTPC der Welt

    den test braucht man sowieso nicht zu machen. bis jetzt hat noch kein ion teil den deinterlacing test geschafft.

    ps: man braucht dafür nicht 20 cm vor dem bild sitzen und glaub mir, wenn das deinterlacing nicht funktioniert bei 1080i nicht funktioniert findest du das bild schlecht. wenn nicht, braucht man gar nicht fernschauen ^^

    edit: die gehäuse sind schn, werde ich mir auch ansehen. ich habe das jcp 101 zur zeit
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom