ASUS AT3IONT-I Deluxe (1 Viewer)

madmax1978

New Member
April 3, 2010
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Plan gerade mein 1. htpc-Projekt, und bin dabei über das ASUS AT3IONT-I Deluxe Mainboard gestolpert.
Vom Preis und Ausstattung her in etwa gleich dem Zotac ION ITX A, und laut Produktinfo "Support CUDA technology"
Hab hier im Forum schon alles abgegrast, aber leider nix über das ASUS Board gefunden. Hat denn bis jetzt niemand dieses Board verbaut :confused:

Was haltet Ihr von diesem Board??

Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen....


:D

MAX

Ach so: hier hab ich noch ne kleine "Kurzvorstellung" des ASUS Boards gefunden.
 

SonnyHH

New Member
May 4, 2010
2
1
Moin,

hast du das Board inzwischen verbaut?

ich will mir auch was schönes zusammenbauen und hab das Board ins Visier genommen. Bis jetzt habe ich mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht und die Ion-Atom.Kombis sind auf der Totac-Basis bisher immer sehr gut angekommen.

Hast du sonst noch Informationen gefunden?

gruß,

Sonny
 

arubbert

Portal Member
July 21, 2008
24
2
Home Country
Germany Germany
Hi.

Habe das Board seit gestern in einem Mini ITX Gehäuse von JCP (GEH-JCP-MI-102.BS) verbaut. Als TV-Karte habe ich die Technisat CableStar Combo HD CI und alles läuft bisher gut.
Werde aber noch mehr schreiben, sobald ich alles konfiguriert habe.

Andreas
 

SonnyHH

New Member
May 4, 2010
2
1
Moin,

danke für deinen Vorab-Bericht!

Die PC-Games Hardware hat vor einem Monat ein Sonderheft für Mini-Pc´s rausgebracht und alle Komponenten für den Einbau von 4 Verschiedenen Anwendungstypen getestet und auch Zusammenstellungen vorgeschlagen. Mit Glück bekommt ihr die Zeitung noch in großen Zeitschriftenläden an Bahnhöfen oder so..ansonsten einfach mal bei deren Homepage ordern. Sehr empfehlenswert!

Für den Themenbereich Mini-Office PC und Multimedia-PC fürs Wohnzimmer wurde für beide Beispiele das Asus Board genommen...Einmal als Standart und einmal als Deluxe-Version. Das Board selbst wurde mit einer mehr als zufreidenstellenden Bewertung versehen und hat mich in meiner Kaufentscheidung klar überzeugt.

Ich selber werde mir die Standart-Version zulegen, da die Stromversorgung des Deluxe-Boards (externes 90W NT) nicht für meine 4-5 Festplatten + optisches Laufwerk ausreichen wird. Aber für den Gebrauch mit nur einer PLatte + Laufwerk würde ich klar das Deluxe-Board empfehlen, da man für nur 40€ Zuzahlung BlueTooth,Wlan, Fernbedienung und Netztel dazubekommt.

Wenn ich mit meinem Eigenbau fertig bin erzähl ich auch noch ein paar Sachen für den Praxisbetrieb =)
 

puma1998

New Member
November 21, 2007
4
1
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob inzwischen jemand das Board "ASUS AT3IONT-I Deluxe" verbaut hat.

Ich möchte meinen Mediaportal-Rechner im Wohnzimmer umbauen damit er mehr Leistung hat.

Vor allem interessieren mich folgende Aspekte:
- wie laut wird das Board mit dem Lüfter?
- Ist die Fernbedienung (mit der mitgelieferten Software) dafür geeignet Mediaportal zu steuern?
(- Ist es möglich mit der Leistung des Systems auch Blue-Ray Filme zu schauen?)

Vielen Dank für Eure Erfahreungen schon im Voraus.
:D


Viele Grüße
 

arubbert

Portal Member
July 21, 2008
24
2
Home Country
Germany Germany
Hi puma1998,

1. welcher Lüfter
2. Die Fernbedienung hab ich NOCH nicht zum Laufen gebracht.

Also BD´s kann ich ohne Probleme schauen. Ob direkt von der Disk oder als m2ts / iso.

LG
Andy

P.S.: Mein Beitrag wird jetzt bald veröffentlicht.
ASUS AT3IONT-I Deluxe / Der kleinste HTPC der Welt
 

puma1998

New Member
November 21, 2007
4
1
Danke für deinen Erfahrungsbericht Andy!

Vielleicht kannst du mir ja bescheid geben wenn du die Fernbedienung zum laufen gebracht hast.

Hat sonst jemand vielleicht eine Antwort auf meine Frage, ob die beiligende Fernbedienung geeingnet ist MediaPortal zu steuern? :confused:

Viele Grüße
Manuel
 

thocar

Portal Member
August 2, 2010
6
1
Home Country
Belgium Belgium
AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe

Hallo,

habe gestern das Asus AT3IONT-I Deluxe verbaut in einem Foxtron Gehäuse mit 4 GB Corsair RAM, 500GB WD Caviar HD, Blueray optisches Laufwerk und Windows 7 64bit installiert. Installation war problemlos und und mein erster Eindruck ist sehr positiv obwohl ich noch nicht alles testen konnte. Das beste aber natürlich, dass der HTPC geräuschlos ist ;-).

Ich habe derzeit nur folgendes Problem: obwohl ich 4GB RAM installiert habe (und die werden auch erkannt im BIOS) kann ich unter Windows nur 3,25 GB nutzen. 0,25 GB werden für die interne Grafikkarte genutzt, aber wo sind die anderen 0.5 GB hin? Im Handbuch steht, dass man ein 64bit Betriebssystem benötigt um die 4GB anzusprechen, also habe ich eins installiert, aber komischerweise fehlen mir 0,5GB... Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip? Danke.
 

mevox

New Member
August 11, 2010
1
0
Hallo,

bei meinem "großen" Asus-board gibts da eine Option im Bios, die heißt "Memory Remap feature".
Wenn die aktiviert ist, sollte es auch mit 4GB Ram klappen. Schau mal nach ob die vorhanden ist.

Ich hätte mal noch ne Frage zu dem Asusboard: Kann man das auch booten lassen, ohne einen Monitor oder Fernseher angeschaltet zu haben? Ich hab bei meinem Zotac IonITX A-E nämlich das Problem, das es nicht bootet ohne das mein Fernseher eingeschaltet ist und auf dem richtigen Eingang steht (bei mir HDMI 1). Bzw. wenn es dann doch mal hochfährt, hab ich einfach kein Signal.
Bin kurz davor das Ding wieder Retour gehen zu lassen...

Gute Nacht allerseits.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom