Asus M2NPV-VM und RGB (1 Viewer)

A

AndyK

Guest
Hallo Mediaportal User,

da ich über die Anschaffung neuer Hardware nachdenke, bin ich bei meinen Recherchen auf das
Asus M2NPV-VM gestossen.

Hierzu einige Fragen:

1. Setzt irgendwer das Board ein und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?

2. Kann ich den RGB Ausgang direkt über ein RGB->Scart Kabel an ein Röhren-TV anschließen?

3. Wie ist der Unterschied in der Bildqualität zwischen S-Video und RGB Ausgang?
(Hierzu sei angemerkt das ich bisher über S-Video arbeite, Geforce 6200, und die Qualität nicht so toll ist,
Schrift schlecht lesbar, Bild mit Balken oben und unten etc.)

:D und Gruß

AndyK

Grafi

Portal Member
October 5, 2007
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo AndyK,

prinzipiell erlauben es sehr viele Grafikkarten (Nvidia, GForce, ..), den RGB mit dem Scarteingang eines Fernsehers zu betreiben. Das ganze ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden und nicht so ganz einfach, da der Fernseher kein Multi-Sync unterstützt, d.h. die eingestellten Frequenzen müssen richtig eingestellt werden.

Weietere Informationen findest Du hier:

http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=5482

Gruß
Grafi

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    das m2npv-vm hat eine slotblendenerweiterung für YUV/komponentenkabel. das meinst du sicher mit RGB, oder?
    ich weiss nur nicht, ob es so einfach möglich ist von YUV auf SCART zu gehen (z.b. per adapter). ideal wäre natürlich ein komponenteneingang am TV.

A

AndyK

Guest
    Hallo,

Danke für die Infos.

Habe auch herausgefunden das die Ausgänge auf dem Slotblech nicht RGB sondern Komponentenausgänge YUV sind und somit erstmal nicht für mich zu gebrauchen.

Da wird dann wohl in Bälde eine größere Anschaffung notwendig sein.

Nochmals Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom