Asus M3N78-PRO (1 Viewer)

Arkaiden

Portal Member
January 21, 2009
36
0
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: StreamED
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: Athlon X2 6000+ EE
HDD: WD AAKS 500GB
Memory: OCZ Reaper HPC 4GB DDR800
Motherboard: Asus M3N78-PRO
Video Card: Geforce 9500GT
Video Card Driver: newest
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: newest
1. TV Card: Technisat Cablestar HD2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: CD
2. TV Card: Technisat Cablestar HD2
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver: CD
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Microsoft
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: DIVX
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: Silverstone GD01 (?)
Cooling: Air
Power Supply: 400Watts
Remote: MCE
TV: Toshiba 46Zoll
TV - HTPC Connection: SingleSeat


Hallöchen zusammen,

hab gestern meinen HTPC mit obigem Board neuinstalliert (wegen Hardwareerweiterung)

Da auf dem Board ein 8300er Geforce IGP drauf ist und das Board über einen HDMI Ausgang verfügt, hatte ich beim Vista installieren, keine diskrete Grafikkarte drin, nur Onboard.

Mediaportal installiert und eingerichtet.
Dann gestartet und gemerkt, dass das Bild ruckelt (sah mir am anfang mehr nach Empfangsproblemen aus, Kästchen Bildung etc)

Hab dann nach vielem hin- und her, die Geforce 9500GT eingebaut, TV per DVI-auf-HDMI Adapter angestöpselt, und siehe da kein Ruckeln mehr alles flüssig ....

Konnt das nicht so glauben, da die IGP ja angeblich sogar HDTV problemlos darstellen soll.

Also wieder Karte raus IGP angeschlossen und zack ruckeln wieder da.

Ich bräuchte da jetzt wohl langsam Hilfe =))

Es schreit alles nach: IGP zu langsam, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Fernsehsignal läuft auch auf meiner 7300er ruckelfrei!

Kennt sich irgendjemand damit aus, oder kann mir helfen?

MFG Arkaiden
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Bei Vista und IGP unbedingt AERO aktivieren, da sonst die Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert ist.
Also... AERO eingeschaltet?

Komisch, also bei mir ist es so, wenn Aero an ist, dann ruckelt es, wenn ich Aero ausschalte läuft mit dem 780G alles perfekt.

Gruß Daniel
 

Arkaiden

Portal Member
January 21, 2009
36
0
Ok =)))

Werd dann einfach mal testen, obs mit dem Abschalten funktioniert.

Noch ne Frage: =))

Da ich ja nen DualCore drin hab, ist es da nit ratsam den PowerDVD Codec zu benutzen, schließlich unterstützt der ja mehrere Kerne.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom