Asus Xonar D1 Audio MP3 keine Lautstärkeregelung (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Problem ist das Mp3 und Audio Dateien wieder gegeben werden aber keine Reglung der Lautstärke in Mediaportal möglich ist. Ausgabe über Analog.

EInstellung Mediaportal Konfiguration / Musik

Player: Bass Engine
    Sound Device - Default Sound Device oder Lautsprecher (Asus Xonar D1 Audio Device)

Musik ASIO
    General Setting: Use ASIO
    ASIO Device "Asus XOnar D1 ASIO"

System: Win 7 64 Bit, MP 1.1 RC5, Asus Xonar D1, SAF 5 unlocked, neuester Asus Xonar Driver

Hat jemand eine Lösung dafür ???

A.Herberg

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Asus Xonar D1 Audio MP3 keine Lautstärkeregelung

Hallo,

ich darf mich hier mal anschliessen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Selbst ohne ASIO, ohne SAF, mit W7 32 Bit erfolgt keine Lautstärkeregelung in MP.

Mit der MP stable werde ich mein System mal neu aufsetzen, denn ich hoffe, dass es ein Windows-Problem ist.

Gruss
    AO

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Das es ein Windows Problem ist glaube ich nicht da wenn ich in Mediaportal die Musik abspiele kann ich über das Lautstärkesymbol rechts in der Desktopleiste unter Windows die Lautstärke verändern.

Vieleicht hat ja jemand anderes doch noch eine Lösung.

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany

nein leider nicht.

habe inzwischen den PC neu aufgesetzt (W7-32) , die ASUS-Treiber sind neu, keine Änderung.

Das gleiche Problem hatte ich mit MPMaxdome (gibt es leider nicht mehr) dort war auch die Lautstärkeregelung nicht möglich. Im dortigen Forum hatte ich das auch schon angesprochen, leider konnte mir auch dort niemand helfen.

Ich nutze "meine Musik" nicht oft und wenn, dann wird eben am Teufel die Lautstärke geregelt und gut ist. Aber dennoch ärgerlich, dass es nicht funktioniert, wie es soll.

Dennoch bin ich fast sicher, dass in früheren MP-Versionen (unter Vista) die Sache funktioniert hat. Es war nur an der Wahl der richtigen Codecs (nur von MP gelieferte) gelegen.

Da alles andere mit der Xonar funktioniert, scheidet wohl ein Treiberproblem aus. Bleibt als Ursache nur MP. Da ich aber von der technischen Seite keine Ahnung habe, kann ich auch nicht auf Fehlersuche gehen. Ich bin froh, dass ich meine drei Clients "wohnzimmertauglich" hinbekommen habe.

Gruß AlfredO

h4rd

Portal Member
    October 29, 2008
    24
    0
    Hamburg
    Hi,
    ich hab die Xonar optisch angeschlossen und hatte bisher noch nie probleme mit der lautstärkeregelung.
    Oder stellt die Fernbedienung doch so ein, das der windows sound geregelt wird.....

mfG
    Björn

soundman33

Portal Member
    January 20, 2011
    7
    0
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wie ist denn eure Soundeinstellung. Also Standartgerät, Audio Gerät bei MP und die Einstellungen im Asus Xonar Treiber.
    Wie ist euer Soundsytem angeschlossen SPDIF/Koax oder Analog?

Hatte das gleiche Problem. Allerdings allgemein im MP. Ist das bei euch nur bei Audiofilse oder allgemein?

Gruß
    Korbi

joerg_heine

Portal Member
    October 19, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

...habe das gleiche Problem mit ner Xonar D2 und Windows 7. Bestätigungstöne im MP lassen sich regeln, die eigentlichen Medien aber nicht. Weiß jemand Rat?

Users who are viewing this thread

Top Bottom