Asus Xonar D2 PCI - Wie SPDIF durchschleifen? (1 Viewer)

steini89

Portal Member
December 21, 2009
27
0
Hallo,

ich möchte das Tonsignal meiner Asus Xonar D2 unverfälscht an meinen Onkyo TX-SR 508 AV-Receiver durchschleifen.
Dazu habe ich im Xonar D2 Audio Center unter "SPDIF aus" die Option "PCM" gewählt. Desweiten sind dort noch "Dolby Digital Live" sowie "DTS Interactive" wählbar. Ist "PCM" die richtige Option, um das Signal ohne Bearbeitung durch die Soundkarte an den Receiver weiterzuleiten? Ton kommt zumindestens schon mal raus :D

Unter der Systemeinstellung/Sounds/Wiedergabe habe ich "Lautsprecher Asus Xonar D2 Adio Device" gewählt. Darunter findet sich auch ein Wiedergabegerät, dass sich "S/PDIF Pass-Trough Device Asus Xonar..." nennt. Wenn ich das wähle, bleiben meine Boxen jedoch stumm.

Ein weiteres Problem ist das sich Windows (7, 64bit), seit dem ich meine Soundkarte optisch mit dem Receiver verbunden und die Einstellung PCM/DDL/DTS I ausgewählt habe, alle halbe Stunde aufhängt.
Den neuesten Treiber habe ich auch von der Asus Homepage installiert.

-----------------------------

EDIT: Hat sich erledigt, hab meinen HTPC per HDMI über die Grafikkarte mit dem Receiver verbunden. Jetzt klappt soweit alles.

Users who are viewing this thread

Top Bottom