ATI 9.4 nur noch für aktuelle Karten (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ATI unterstützt mit der Version 9.4 nur noch Modelle ab der HD 2000 Serie. Meine X1250 (690G) fällt jetzt hier z.B. raus:(

    tolle news

    Da das Geflackere in der Minibildansicht bei der 9.3 immer noch vorhanden ist, überlege ich jetzt mir ne neue Karte zu zulegen. Wird auf jeden Fall keine ATI mehr sein:mad:


    Gruß
    HaPe
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ja leider , hatte ich ja hier schon geschrieben,
    ATi Catalyst 9.4
    update für "ältere karten" nur noch einmal im viertel jahr.

    ...ups, ich hatte nur den ersten Eintrag von Golf4 gelesen. Aber unsere Meinung scheint wohl die gleiche zu sein...Frechheit von ATI:mad:


    meine gedanken gehen imo in die gleiche richtung, werde mir wohl demnächst eine neue kaufen, wird dann wohl eine geforce 9400gt sein.

    Hört sich gut an, gerade in Sachen Stromverbrauch siehts ja sehr gut aus.


    Gruß
    HaPe
     

    tom78

    Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Meine GK-Erfahrungen

    Hallo zusammen.

    Wollte euch mal mitteilen welche Probleme ich mit den verschiedenen Grafikkartenherstellern hatte.

    Zuerst hatte ich die GT8500 im Einsatz. Damit lief zwar Windows absolut stabil (im Gegensatz zu jetzt), aber nach ner Weile TV schauen war immer wieder ein Neustart nötig weil die wiedergabe so sehr zu ruckeln begann. (Bis runter zu zeitweisen 10 fps) Timeshift oder sonstiges hatte keinerlei Einfluß.

    Nun mit meiner HD4350 schmiert mir immer wieder mal Windows komplett ab (noch die 9.3er Treiber) ohne daß ich bisher den Grund genauer eingrenzen konnte. Nicht mal auf Strg+Alt+Entf reagiert die Kiste und es hilft nur noch der Reset-Knopf.
    ABER: Die Wiedergabe ist und bleibt eigentlich flüssig bzw sollte es mal zu Rucklern kommen, dann bewirkr die Pause-Taste wahre Wunder.

    Daher mein Fazit: Trotz Treiber- oder XP-Problemen mit dieser Karte wars für mich die richtige Entscheidung auf ATI umzusteigen.

    PS: Die Performance meines Systems kann nicht die Ursache für diese Ruckler sein!!!
    (AMD X2 4400, 2GB RAM, DVB-S SDTV)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    PS: Die Performance meines Systems kann nicht die Ursache für diese Ruckler sein!!!
    (AMD X2 4400, 2GB RAM, DVB-S SDTV)

    es kann aber tausend andere gründe geben, macht es ja so schwierig.:mad:

    eigentlich schade, hatte mich über die letzten jahre so an ati und die kleinen nickligkeiten gewöhnt.:)
    aber egal, muss ich mich halt umstellen, wenn auch nicht besonders gerne,:(
    und wer weiß wozu es gut ist. mein tv soll auch besser mit der geforce harmonieren.
     

    hellboy_666

    Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    Frechheit von ATI
    nö, eigentlich nicht, wenn die von der Rage bis HD alles drin lassen würden müsste man ja treiber in GB grössen ziehen & Nvidia macht ja auch das selbe oder sind noch die Riva karten drin???

    An denn treibern für ältere karten wurden eh keine änderungen mehr vorgenommen, von daher reicht auch ein alter treiber.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sparkle 9400 GT dürfte ich denke ich ab Donnerstag in der Firma haben, kann ja dann schreiben wie sie ist ;)
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    nö, eigentlich nicht, wenn die von der Rage bis HD alles drin lassen würden müsste man ja treiber in GB grössen ziehen & Nvidia macht ja auch das selbe oder sind noch die Riva karten drin???

    Ist es doch, meine X1250 würde ich auch noch nicht als alt zu bezeichnen. Aber scheinbar wird bei den Graka-Treibern eh mehr Wert auf den Gamerbereich gelegt. Wenn ein Treiber auch mal hundertprozentig funktionieren würde, wäre ich der letzte der nach Updates schreit.:D
    Schön, dass es jetzt einen Treiber für alle Karten gibt. Spart bei den Graka-Herstellern bestimmt ne Menge. Dann kann man auch die Einstellung vom Treibersupport für begründen.

    Im Übrigen würde ich nicht behaupten, dass mit Nvidea alles besser wird.:cool:

    An denn treibern für ältere karten wurden eh keine änderungen mehr vorgenommen, von daher reicht auch ein alter treiber.

    An den Treibern für meine Karte wurden auf jeden Fall bei den letzten Versionen noch Änderungen vorgenommen, das macht mich ja gerade etwas wütend:mad:


    Gruß
    HaPe
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sparkle 9400 GT dürfte ich denke ich ab Donnerstag in der Firma haben, kann ja dann schreiben wie sie ist ;)

    Johooooo, wäre an einem Erfahrungsbericht hinsichtlich der Sparkle 9400GT auch sehr interessiert. Langsam habe ich genug von dem russischen Treiber-Roulette der AMD/ATI-Amateure.

    Gruss Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom