ATI Catalyst 9.1 (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Neuer ATI Treiber:
Der Chiphersteller AMD hat heute die Version 9.1 seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Dieser unterstützt verschiedene ATI Radeon-Grafikkarten des Herstellers.

Wichtigste Neuerung bei dem Treiber ist der - nach Angaben des Unternehmens - vollständige Support für OpenGL 3.0. Außerdem wurden verschiedene Probleme der vorherigen Version behoben, beispielsweise bei der Wiedergabe von MPEG2-Inhalten beim Wechseln zwischen virtuellen Desktops.

Eine vollständige Auflistung der Bugfixes ist in den Release Notes (PDF) zu finden. Der Catalyst 9.1 steht für die Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista jeweils in Ausführungen für 32-Bit- und 64-Bit-Systeme sowie die Windows XP Media Center Edition 2005 zur Verfügung.

WinFuture.de - Das Windows Online Magazin
Download
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
wollte gestern auf 9.1 updaten.
Habe erst den Treibercleaner von AMD laufen lassen - OK.
Dann die Neuinstallation vom 9.1.
Bei der Installation kam dann mittendrin die Meldung "INF-Datei" nicht gefunden (oder so ähnlich).
Im Protokoll stand dann der der NB-Treiber nicht installiert wurde.
- Jemand ne Kennung?

Danke!
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
war meine eigene Blödheit.
Also mal ATI vertrauen und per Programme/Software (Vista) usw.. gaaaaanz normal deininstallieren.
Nach dem Neustart werden die Geräte neu erkannt, dann den z.B. 9.1 neu installieren - fertig!
Also keinen Drivercleaner oder das Spezial-Tool von ATI nutzen!
Salute!
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
Also ich hab auch upgedated und dabei festgestellt, dass der neue Treiber selbständig "Crossfire" aktiviert hatte. Das fand meine Röhre natürlich nicht so schön, sodass ich erst wieder mit PC-Monitor nachkonfigurieren musste. Aber sonst hab ich nix negatives festgestellt.
 

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwas positives zu dem Treiber?

    Ich konnte was positives für mich finden. Und zwar hatte ich zuvor immer das Problem wenn ich auf einem HDTV Kanal war, und dann die MP Gui / MiniEPG geöffnet habe und dann wild in den TV Gruppen rum gesprungen bin, dass dann das HDTV Bild im Hintergrund verrockte. Das heißt es bekam Artefakte und ging in eine ca. 2 Sekunden Schleife. Nachdem man umgeschalten hat und wieder zurück zu dem Kanal, dann war es wieder gut. Es war aber nicht weiter schlimm, weil wenn ich das MiniEPG aufgemacht habe, wollte ich sowieso meistens umschalten.

    Mit diesem Treiber passiert das zum ersten mal nicht mehr. Ansonsten kann ich bis jetzt keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom