home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
ATI HD 4200 austauschen gegen ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="toga67" data-source="post: 848067" data-attributes="member: 107617"><p>Meiner Meinung nach hat CUDA nur Vorteile beim konvertieren von Videos, da es einige Konvertierungsprogramme gibt die zuätzlich die Grafikarte (CUDA) zu konvertieren mitbenutzen. Bei Live TV oder Blu-Ray schauen gibt es keinen Vorteil.</p><p>Jetzt werde hier sicherlich einige sagen, dass der LAV Videodekoder mit CUDA ein super Bild macht. Ich kann das nicht nachvollziehen und sehe Qualitativ keinerlei Unterschiede zwischen dem MS-Codec oder Cyberlink oder LAV. Außerdem verbraucht LAV mit CUDA mehr Strom, da CUDA immer mit voller GPU Last läuft. Bei den Codecs die DXVA nutzen taktet die Grafikkarte herunter (stromersparnis), da dafür keine 100% GPU Leistung gebraucht wird.</p><p>Es gibt halt Leute die schwören auf NVIDIA und andere auf ATI. Ich habe momentan eine GT 430 drin. In einem andern PC aber eine HD 6570. ich finde beide Karten ok.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="toga67, post: 848067, member: 107617"] Meiner Meinung nach hat CUDA nur Vorteile beim konvertieren von Videos, da es einige Konvertierungsprogramme gibt die zuätzlich die Grafikarte (CUDA) zu konvertieren mitbenutzen. Bei Live TV oder Blu-Ray schauen gibt es keinen Vorteil. Jetzt werde hier sicherlich einige sagen, dass der LAV Videodekoder mit CUDA ein super Bild macht. Ich kann das nicht nachvollziehen und sehe Qualitativ keinerlei Unterschiede zwischen dem MS-Codec oder Cyberlink oder LAV. Außerdem verbraucht LAV mit CUDA mehr Strom, da CUDA immer mit voller GPU Last läuft. Bei den Codecs die DXVA nutzen taktet die Grafikkarte herunter (stromersparnis), da dafür keine 100% GPU Leistung gebraucht wird. Es gibt halt Leute die schwören auf NVIDIA und andere auf ATI. Ich habe momentan eine GT 430 drin. In einem andern PC aber eine HD 6570. ich finde beide Karten ok. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
ATI HD 4200 austauschen gegen ?
Contact us
RSS