Atmolight plugin funktioniert incht mehr seit Mediaportal 1.1.1 (1 Viewer)

Lauschgift

Portal Member
October 10, 2010
9
0
Hallo zusammen,

ich habe mich im Juni diesen Jahres entschlossen von MCE auf MP zu wechseln. Der Hauptgrund für diesen Schritt war das vorhandene Atmolight Plugin. Mit der MP Version 1.1.0 hatte ich auch dahingehend keinerlei Probleme, alles funktionierte super und zufriedenstellend. Als ich mich vor 2 Tagen entschlossen habe auf 1.1.1 zu gehen, hat sich das Blatt gewendet. Da ich davon ausgegangen bin, das dieses Update keinen Einfluss auf das Atmolight haben würde, nutzte ich die update funktion des Installers. Seitdem wird beim starten von TV, Video oder Music keine LED mehr angesteuert, es bleibt dunkel hinterm TV. Ich habe auch schon versucht das Plugin mit der 1.9er Version neu zu installieren und die dort mitgelieferte core.dll zu nutzen. Doch sobald man in dieser Kombination versucht MP zu starten, ist nach dem Initialisieren der Eingabegeräte schluss. MP wechselt dann automatisch von Fullscreen zum Desktop. Man sieht keine MP Oberfläche mehr, kann es aber im Hintergrund noch bedienen. Zumindestens hört man die soundeffekte von MP. Leider ist es nicht möglich MP wieder in den Vordergrund zu holen, man muß es dann über den Taskamanager abschiessen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und kann mir bei meinem Problem einen Tipp geben?

Hier ein Ausschnitt aus dem MediaPortal.log mit core.dll von MP 1.1.1:

2010-10-10 16:07:35.424890 [Info.][MPMain(1)]: Unable to start plugin:MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin exception:confused:ystem.TypeLoadException: Der Typ "NewFrameHandler" in der Assembly "Core, Version=1.1.1.11854, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.
bei MediaPortal.ProcessPlugins.Atmolight.AtmolightPlugin.Start()

Vielen Dank!

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    371
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Atmolight plugin funktioniert incht mehr seit Mediaportal 1.1.1

Für deine Version von MP muß die Core.dll angepasst werden, schreib mal eine PM an "gemx" und frag mach nach ob er das machen kann, ansosnten erst mal bei der MP1.1 bleiben.

Lauschgift

Portal Member
    October 10, 2010
    9
    0

Vielen Dank!

Habe ihm eine PM geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt :)

Grüße

D

DiBS

Guest

Lauschgift: Wenn Du etwas hörst, dann bitte Rückmeldung ins Forum, würde mich nämlich auch interessieren...

Danke DiBS

Lauschgift

Portal Member
    October 10, 2010
    9
    0

Hallo,

gemx ist nun erstmal im Urlaub, so wie ich das verstanden habe. Er hat sich bei der core.dll etwas vergriffen und meinte es wäre schon die 1.2.0 Version.

Wenn sich jemand berufen fühlt, die 1.1.1 zu patchen und im Orginal-Fred zu posten, wäre das ne feine Sache.

gemx said:
    Zu Ändern ist nur die Datei "mediaportal\core\player\FrameGrabber.cs

1) Direkt unter "private FrameGrabber() {}" folgende Zeilen einfügen
    Code:
    public delegate void NewFrameHandler(Int16 width, Int16 height, Int16 arWidth, Int16 arHeight, uint pSurface);
    public event NewFrameHandler OnNewFrame;

2) Als allerstes in der Funktion "public void OnFrame(Int16 width, Int16 height, Int16 arWidth, Int16 arHeight, uint pSurface)" folgende Zeilen einfügen
    Code:
    if (OnNewFrame != null)
    {
    try
    {
    OnNewFrame(width, height, arWidth, arHeight, pSurface);
    }
    catch(Exception)
    {
    }
    }
    Das wars auch schon. Vielleicht kann das ja jemand patchen und das binary posten.

MfG

Users who are viewing this thread

Top Bottom