Audio Ausgang umschalten (2 Viewers)

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Hi @ all


Habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinen XP einstellungen der Soundkarte, den Realtek ausgang (Line out) eingestellt und bei der MP Config für TV,Video und DVD den HDMI ausgang. Das bedeutet das ich TV usw. ganz normal am Fernseher höre und Radio bzw. Musik über meine HiFi Anlage!

Soweit so gut!

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch ein Tool, Skript oder ähnliches kennt, der es mir ermöglichen würde, den HDMI Sound möglichts einfach auf den Line out ausgang umzuschalten und das auch noch ohne MP neu zu starten!
:mad:

Wenn dieses Tool auf der Windows ebene arbeiten würde, also den Sound direkt umstellen würde, sollte dies für MP kein Problem sein oder sehe ich das falsch? Dann würde es so aussehen das ich bei MP den Direkt Output (keine ahnung im moment wie das richtig heist) einstelle und XP bzw. das Tool würde den rest erledigen!?:confused:

Bin mir nicht sicher ob dies wirklich machbar ist und hoffe daher auf eure Kenntnisse und Fähigkeiten!

Mfg
Schlaefer
 

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Habe gestern noch den "QuickSoundSwitch" gefunden, der auch sehr gut aussah aber leider nicht den gewünschten effekt brachte...:mad:
 

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Komischerweise gibt "QuickSoundSwitch" beim umschalten mittels Hotkey auf beiden Ausgängen ein signal aus?!

Da ich gestern noch bis halb 2 Uhr morgens getestet habe geht jetzt natürlich garnichts mehr... aber ich hab ja ein Backup...

Es muss doch möglich sein die Ausgänge zu kombinieren oder Umzuschalten!:mad:
 

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
So, habe nun den QuickSoundSwitcher hinbekommen und bin eigentlich mit seiner primär Funktion zufrieden aber es wäre super wenn ich MP nicht nach jedem umschalten neu starten müsste um die Funktion zu übernehemen!

Kann mir jemand helfen???
 

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Durch diesen eintrag bin ich gestern auf QuickSoundSwitch gekommen! Danke dafür!

Aber wie sieht es mit dem Infinite Pin Tee Filter aus???
Was macht er genau?
 

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
So wie es aussieht komm ich wohl nicht um einen neuen AV-Receiver herum...

Naja vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein
 

Dejan

Portal Member
October 20, 2007
47
1
Weingarten, Germany
Home Country
Croatia Croatia
Durch diesen eintrag bin ich gestern auf QuickSoundSwitch gekommen! Danke dafür!

Aber wie sieht es mit dem Infinite Pin Tee Filter aus???
Was macht er genau?

Habe auch im den Thread beschrieben:

Zum Testen habe ich mich bisschen mit dem GraphStudio und Infinite Pin Tee Filter (als DirectX Filter bei Windows dabei) beschäftigt. Der Filter hat ein Input und kann mehrere Outputs versorgen. Damit kriege ich hin, dass der Audiosignal an beide Schnittstellen geschickt wird.

Mir würde persönlich schon reichen, wenn ich den Graph überreden könnte, den Infinite Pin Tee Filter zu benutzen, zwar müsste ich bei der Benutzung der Anlage die Lautstärke am TV auf Null senken, aber wäre noch akzeptabler "Zwischenschritt". Leider alle vorgeschlagene Lösungen haben bei mir nicht die gewünschte Lösung gebracht, das Proggy von alpinestars ist soweit gut, aber meine Versuche WinTaste + 1 oder 2 der FB zuzuordnen sind mehrfach geschreitert, irgendwann habe ich aufgegeben.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom