Audio-CD Wiedergabe/ CD-Cover (1 Viewer)

f_uneral

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 17, 2009
    17
    3
    Fontanes Geburtsstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ein freundliches "Hallo!" in die Runde! Ich bin der "NEUE" und schaue ab jetzt mal öfters rein.

Und wie es so ist, komme ich gleich mit einer Frage/Problem:
    Wenn ich eine Audio-CD höre, sucht mir der interne Player die CD-Informationen schön brav aus dem Netz raus. Nur das Cover wird nicht angezeigt: Der Skin (StreamedMP, aber auch jeder andere, den ich getestet habe) behält nur den Platzhalter bei.
    Habe ich etwas in der MP- Konfiguration übersehen, oder funktioniert es nicht so wie ich mir es vorstelle; also CD-Infos und Cover on-the-fly aus dem Netz?

Bin für jeden Ratschlag dankbar, ich beisse mir daran schon seit einer Woche die Zähne aus.:confused:

Danke.
    f_uneral

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Du hast die Möglichkeit Dir die Cover einfach per Tastendruck aus dem Internet zu holen.

Dazu navigierst Du einfach in MP in zu dem Album/Lied zu dem Du ein Cover haben möchtest, drückst dort einfach die "i"-Taste auf Deiner FB und wählst "Suche Cover" aus.

Zweite Möglichkeit (die auch schneller geht wenn man viel Musik draufhat), geh einfach in die MediaPortal-Configuration, My Music und dort unter Music Database. Dort einmal updaten, dann hast Du regulär auch alle Cover.

Beste Grüße

--Jens--

f_uneral

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 17, 2009
    17
    3
    Fontanes Geburtsstadt
    Home Country
    Germany Germany
    @ Jens
    Wenn es nur so einfach ginge! So wie Du es beschrieben hast, klappt es wunderbar mit bestehenden mp3-Dateien.
    Bringt mich aber irgendwie nicht weiter: Ziel war es, zu einer Audio-CD, die sich nicht im Datenbestand befindet, die einfach nur mal so angehört werden soll, die dazugehörigen Informationen angezeigt zu bekommen. Wie schon geschrieben, werden die CD- Informationen auch angezeigt, eben nur nicht ums verrecken das dämliche Cover. Beim WMP 11 klappt es, wieso hier nicht?:(

Im englischsprachigen Teil habe ich noch was über last.fm und audioscrobbler gelesen - und mir auch einen account bei last.fm geholt; aber auch auf diesem Wege wird das Cover nicht angezeigt.

@all
    Ist es wirklich nicht möglich, zu einer Audio-CD die nur mal so abgespielt werden soll, sich das Cover anzeigen zu lassen?

f_uneral

samg1170

Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen CD-Covers.
    Wenn ich ein Album abspiele wird mir dort wo die Musiktitel stehen die Miniaturansicht gezeigt, Auch dort wo die Mediaplayer-Grafik läuft wird das Cover abwechselnd eingeblendet, Nur die Coverhauptansicht bleibt leer, bzw. sehe ich nur die MP-Grafik welche nur angezeigt werden soll, wenn kein Cover vorhanden ist.
    Ich verwende Blue3 und Blue3wide und habe auf beiden Systemen das selbe Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom