Audio Codec Auswahl fehlt für Musik (1 Viewer)

Ganjaman

Portal Pro
August 24, 2008
65
4
51
Hamminkeln
Home Country
Germany Germany
Aus irgend einem Grund gibt es die Auswahl eines Audiocodecs nur für Video, TV und DVD. Beim Abspielen von Musik wird irgendwas genommen, ich kann es nicht weiter bestimmen.

Hintergrund:

Ich möchte DTS Musik in Form einer WAV Datei mit einem DTS Bitstream wiedergeben. Dem MPC habe ich beibringen können den Ton zum AC3 Filter zu schicken. Bei Mediaportal 1.1.0 (Win 7 64bit) will mir das einfach nicht gelingen.

Bei der BASS Engine hab ich keine Ahnung welcher Codec zum Einsatz kommt. Graphedit kann keinen Remotegraph finden und es kommt nur Rauschen aus den Lautsprechern.

Beim normalen Player wird immer ffdshow genommen (aus SAF 4.0) und damit klappt es nicht. Ich habe auch schon den Merrit vom ffdshow Audio Decoder auf 0 gesetzt und den AC3 Filter ganz hoch. Es wird weiterhin der ffdshow verwendet. Diesen habe ich aber in Videocodecs, TV-Codecs und DVD abgewählt. Das scheint Mediaportal nicht zu interessieren.

Warum kann man für alles Codecs wählen, nur für Musik nicht? Kann mir evtl. ein externes Player Plugin helfen?

Nachdem ich jetzt 3 Stunden alles durchprobiert habe, wäre ich für einen Tip echt dankbar.
 

Ganjaman

Portal Pro
August 24, 2008
65
4
51
Hamminkeln
Home Country
Germany Germany
AW: Audio Codec Auswahl fehlt für Musik

Weiß denn wirklich keiner welcher DirectShow Filter beim MP3 hören benutzt wird und wie man einen anderen verwenden kann?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom