Audio über PCI (1 Viewer)

BigLove

New Member
October 28, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich hätte mal ein ganz einfache, aber wichtige Frage. Es gibt einige TV-Karten, die ihr Audiosignal über den PCI-Bus an die Soundkarte weitergeben können.
1. Ich habe mich durch mehrere Herstellerpages gewühlt und Angaben für diesen Bereich sind sehr selten zu finden. Gibt es irgendwie ne Liste oder ähnliches wo die Karten aufgelistet sind, oder vielleicht eine spezielle Kennung oder sowas :confused:
2. Kann jede Soundkarte mit so einem Signal umgehen?

:D

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ? vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber machen das nicht alle TV Karten?
    Ich hab zumindest noch nie ein Kabel von der TV Karte an die Soundkarte anbringen müssen?

Oder meinst Du was anderes?
    cheers

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    .....doch das gibt es, bei der "guten, alten" Win-TV. Das ist eine analoge TV-Karte mit HW-encoding.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    die hab ich auch mal gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern das das ein MUß war...dachte das wäre eine Option gewesen. aber ok, wenns so is isses so...:)

BigLove

New Member
    October 28, 2007
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, das heißt also, dass alle anderen sowieso über PCI übertragen? Das würde ja dann total gegen WinTV sprechen.
    Außerdem bedeutet dass dann auf jeden Fall, dass jede Soundkarte das kann...

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom