Audio-Verbindung zum TV / Boxen (1 Viewer)

SilverCircle

New Member
August 1, 2009
1
0
Home Country
Germany Germany
Ich möchte den HTPC über HDMI an den TV anschliessen.
Der Ton kommt vom HD-Audiocontroller der ATI/AMD 4550-GraKa direkt an den TV.
Wie kommt er aber zu den Boxen?
Kann ich die Anschlüsse des MoBos dazu benutzen - die führen allerdings zum "abgeschalteten" nforce-onboardsoundchip . . . oder werden diese anschlüsse dann vom audiocontroller der GraKa mit Signalen versorgt?
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht so nicht ohne weiteres, da nur Sound Device für die Ausgabe benutzt werden kann. Dafür habe ich das Script Soundswitch gebastelt, dass die Geräte umschaltet und MP restartet. Ich kann das Script dann mit der FB aufrufen und so bei mir die Einstellungen umschalten.
     

    rekenaar

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2006
    4,421
    805
    Home Country
    South Africa South Africa
    Hi there

    This part of the forum in English please :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom