Audio-/Video-Syncronisation via Skin einstellen (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 1.0.0.0 + aktuelles SVN
    MediaPortal Version: 1.0.0.0 + aktuelles SVN
    MediaPortal Skin: XFace
    Windows Version: Vista SP1 64Bit
    CPU Type: Intel Core 2 Quad 6600
    HDD: WD Raptor 74GB WD740ADFD + WD RE 500GB WD5000ABYS
    Memory: 4GB OCZ 4-4-4-15
    Motherboard: Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0
    Video Card: ATI 2600 Pro passive (MSI)
    Video Card Driver: Catalyst 8.12
    Sound Card: Realtek 889A onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver: 2.13
    1. TV Card: FloppyDTV DVB-S2
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 5.2N BETA
    2. TV Card: FloppyDTV DVB-S2
    2. TV Card Type: DVB-S2
    2. TV Card Driver: 5.2N BETA
    3. TV Card: FireDTV-S2
    3. TV Card Type: DVB-S2
    3. TV Card Driver: 5.2N
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink PDVD 7
    MPEG2 Audio Codec: AC3Filter
    h.264 Video Codec: CoreAVC 1.8.5
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E DVB-S, DVB-S2
    HTPC Case: Zalman HD 160XT
    Cooling: Scythe Ninja
    Power Supply: Zalman ZM600 HP
    Remote: Medion X10
    TV: Philips 47 PFL 7642 D/12, Sound: Teufel System 5 THX Select
    TV - HTPC Connection: HDMI - HDMI(DENON 2309) - HDMI

    Hallo,

    möglicherweise hab ich mal wieder das Problem mit dem Wald und den Bäumen:
    Über das "Info-Menu" lassen sich beim TV schauen u.A. EPG-Infos zum Film, Tonspur etc einblenden. Ebenso gelangt man hier in die Einstellung zur Audio-Video-Synchronisation (Button unterhalb des "Pause-Buttons" im Blue Wide Skin) und kann ein Audio-Delay einstellen.

    Ich habe nun folgendes Problem: rein zufällig hab ich mit der Funktion rumgespielt und festgestellt, dass - je nach eingestelltem TV-Kanal- die Delay-Einstellung mal im positiven Maximum, mal im negativen Maximum liegen.
    Nun habe ich mühsam die Einstellung auf Null zurückgestellt. Leider scheint Mepo diese Einstellung nicht zu speichern: nach dem Umschalten steht die Delay-Einstellung wieder auf dem ursprünglichen Wert.
    Das gilt übrigens auch für die Sektion "my Videos".

    Weiss jemand, ob und wo ich dieses Audio-Delay grundsätzlich auf Null zurück setzen kann ?

    Besten Dank für Eure Tipps
    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom