aufeinanderfolgende aufnahmen auf einem sender - problem (1 Viewer)

wunschkind

Portal Pro
January 10, 2005
186
0
hallo,

es passiert öfters, dass ich zwei folgen einer serie oder zwei andere sendungen, die aufeinender folgen und auf einem sender gesendet werden, aufnehme. MP nimmt diese so programmierten sendungen aber immer mit zwei unterschiedlichen tv-karten auf, wobei vor und nachlauf für jede sendung nicht ignoriert werden. ich dachte immer, dass die back-to-back-ignorieren funktion bei aufeinenderfolgenden sendungen einen block aus diesen sendungen macht und die auch beide mit einer tv-karte aufnimmt.

die daten für die aufnahmen kommen vom pvr-scheduler, den ich über das internet und tvinfo.de programmiere

vielleicht kann jemand helfen? danke schön

wunschkind

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, aber nur bei EINER Karte.

Situation:
    - ungenaues EPG
    - bescheuerte Sender die Ende Show 1, 10 Sek Werbung, Anfang Show 2, Werbung zeigen
    - etc

Man hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder das wichtige Ende von Show 1 in der 2. Aufnahme oder den Anfang von Show 2 in der Ersten.

Ziemlich dämlich, wenn man später einmal eine Folge löschen / archivieren / enkodieren möchte und die andere nicht.

Zudem ist unser mäßiges EPG in Deutschland noch eines der genausten...

wunschkind

Portal Pro
    January 10, 2005
    186
    0
    vielen dank. habe gedacht, dass das mit zwei karten auch möchlich wäre. schade.

einen schönen tag wünsche ich noch.

wunschkind

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Könnte man MP nicht beibringen 2 aufeinanderfolgende Sendeungen auf dem selben Kanal zu einer aufnahme zusammenzu fassen? Dies könnte über ienen extra Dialog gemacht erden

Gruss

Thrakath

Ralph

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 13, 2005
    692
    8
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Könnte man MP nicht beibringen 2 aufeinanderfolgende Sendeungen auf dem selben Kanal zu einer aufnahme zusammenzu fassen? Dies könnte über ienen extra Dialog gemacht erden

Gruss

Thrakath

Geht mit dem VideoEditor -> Aufnahmen zusammenfügen.

Gruß
    Ralph

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Es ging eher um die Programierung solcher Aufnahmen und dem Problem was sich mit pre und post roll bei Verwendung von nur einer TV Karte ergibt.

gruss

Thrakath

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, aber nur bei EINER Karte.

Situation:
    - ungenaues EPG
    - bescheuerte Sender die Ende Show 1, 10 Sek Werbung, Anfang Show 2, Werbung zeigen
    - etc

Man hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder das wichtige Ende von Show 1 in der 2. Aufnahme oder den Anfang von Show 2 in der Ersten.

Ziemlich dämlich, wenn man später einmal eine Folge löschen / archivieren / enkodieren möchte und die andere nicht.

Zudem ist unser mäßiges EPG in Deutschland noch eines der genausten...

Ich dachte der "Back-to-Back" Wundermechanismus schafft es in beiden Dateien überlappend auf zu nehmen, so dass beide komplett sind? Falls nicht muss ich da mal nen feature request draus machen ;-)

Peter Pan

Portal Pro
    April 22, 2004
    119
    3
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich sollte so etwas doch einfach auch mit einer TV-Karte funktionieren, zumindest mit DVB.
    Schließlich liegen die beide (gleichen)Sender auf dem gleichen Transponder ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom