Aufgabenverteilung an zwei DVB Karten (1 Viewer)

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    47
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

Ich habe zwei verschiedene DVB-C Karten in Betrieb.

1 x Cablestar HD2 von TechniSat (höchstepriorität also2).
    1 x FloppyDTV von Digital-everywhere

Nun würde ich gerne immer die „Cablestar_HD2“ NUR für aufnahmen benutzen und die „FloppyDTV“ immer NUR für‘s zappen nehmen. Ist sowas möglich?

Und wenn nicht könnt Ihr mir vielleicht sagen warum, wenn ich etwas Aufnehme das umschalten über 15sek. dauert (ohne Aufzunehmen mit der FloppyDTV 1sek. Und mit der CableStar ca. 3sek.)?

System:
    MP und TV_Server 1.0.1
    Windows XP_SP3
    Treiber und Firmware aud neueste stand (andere ohne Erfolg ausprobiert).

Danke

P.S.: de es mein erstes posting ist, möchte ich hier gleich die Gelegenheit nutzen um mich zu bedanken beim das ganze MediaPortal Team, beim alle die mit hier in Forum tätig sind und die, die an irgendwelche nützliche Plugins arbeiten Super arbeit!!!! :D

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    47
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    ... oder kann vielleicht mir jemand nur Bestätigen, dass die lange Umschaltzeiten bei zwei (verschiedene) Karten "normal" sind.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Hi,

erstmal: willkommen im Forum!

Es gibt keine Möglichkeit eine Karte fürs Aufnehmen zu reservieren. Egal ob Aufnahme oder TV, es wird immer die nächste freie Karte entsprechend der Priorität genommen. Ich habe eine Technotrend- sowie Technisatkarte und auch hier dauern die Umschaltzeiten zwischen den Karten ca. 10 Sekunden bei einer Aufnahme. Innerhalb der gleichen Karte (also zappen) 2-3 Sekunden.
    Musst dir also überlegen welche Karte die höchste Prio haben soll. Ich würde die mit der höheren Zap-Geschwindigkeit nehmen, dann musst du nur langsamer zappen wenn eine Standby-Aufnahme stattfindet und du mittendrin TV schauen willst.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du müsstest die tvkarten trennen, was allerdings sehr umständlich ist, vor allem bei vielen vorhandenen sendern,
    es geht da auch einiges an komfort verloren.

dazu exportierst du dir die kanal liste, dann benennst du alle vorhandenen sender um, zb das zdf auf zdf-2 usw.
    die umbenannten mappst du nur auf eine karte .
    nun importierst du die senderliste wieder und diese importierten mappst du auf die andere tvkarte.
    du musst dann das epg für jede der karten seperat grabben, wenn du nun über das epg eine aufnahme programmierst
    nimmt mp auch nur dem epg zugeordnete/gemappte tvkarte.

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    47
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen dank euch beide für die schnelle aufklärung. :D

Ich auch nicht so schlimm. Ich zumindest kann damit gut leben. Mann kann ja schliesslich nicht alles haben. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom