Aufgenommene Fernsehsendungen komprimieren (2 Viewers)

andrevelbert

New Member
August 24, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Meine Installation vom aktuellen Mediaportal unter WinXP mit Hauppauge WinTV HVR-1100 funktioniert ganz gut, das Fernsehprogramm läßt sich auch aufnehmen. Im Moment stelle ich mich aber offensichtlich zu blöd an, harauszufiinden, wie man die aufgenommenen Sendungen komprimieren kann. Beim Aufruf des Menuepunktes "Komprimierung" (unter "Aufnahmen" erhalte ich zwar ein Untermenue, wo ich Einstellungen vornehmen kann oder den Status der Komprimierung prüfen kann, doch es findet sich keine Liste mit den zu komprimierenden Aufnahmen bzw. ist diese Liste leer (Unter dem Menuepunkt "Aufnahmen" habe ich aber eine solche Liste mit den erfolgten Aufnahmen).

Kann mir bitte jemand helfen und mir mitteilen, wie ich Aufnahmen für die Komprimierung festlegen kann.

Im Voraus vielen Dank!
 

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
das würde mich auch interessieren. Da gibts auch den Punkt Auto-komprimieren... vielleicht macht er es irgendwann selber?!
 

andrevelbert

New Member
August 24, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Danke!

Wenn ich das dann richtig verstehe, funktioniert das nicht mit Aufnahmen aus der aktuellen Version!?

Gibt es irgendwelche Freeware-Tools, mit denen ich die Aufnahmen doch noch umwandeln kann?

Dankeschön!
 

TheMerovingian

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze Project X um die ts Datei zu demuxen.
    Dann das MPEG2 Schnittprogramm zum schneiden.
    Dann imagos mpeg2 muxer um wieder zu muxen.
    Dann noch drdivx drüber zum komprimieren.
     

    gregpeters

    Portal Pro
    August 7, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Aquarius: Funktioniert MCEBuddy auch mit TS-Dateien?

    Kennt jemand ein Programm, welches mit ComSkip-Informationen umgehen kann?

    Grüße,

    GregPeters
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom