Auflösung der Vorschaubilder für Fotoalben? (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
hi!

habe folgendes problem:

die vorschaubilder, die für meine fotoalben generiert werden, sind von der auflösung ziemlich schlecht. in der konfiguration hab ich zwar die auflösung der thumbsnails auf maximum gestellt.
die vorschaubilder ansich sind nun von der qualität echt super. nur eben nicht die vorschaubilder für die alben....

mache ich irgendwas falsch?
 

PeetUJ

New Member
February 15, 2012
4
0
26
Germany Germany
Guten Abend

Im gleichen Zusammenhang habe ich ebenfalls ein Problem. Allerdings versuche ich diese schlechten Folderdatein zu umgehen in dem ich mir eigene Folderdateien erstelle, die etwas schöner und passender gestaltet sind. Mein Problem ist hin gegen ich komm bei meinem riesigem Bilder-Ordner-System nicht hinter her diese alle mit eigenen Folderdatein zu bestücken. Daher werden weiter hässliche MP-Folderdateien erstellt ...

Mir wäre lieber wenn man dieses automatische Erstellen dieser Folder Bilder unterbinden könnte.

Bedanke mich im voraus für die Hilfe
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    @ ErAzOr

    wenn es nur (anzahl) die alben betrifft :) - ersetze sie im jeweiligen bilderordner/album ordner - liegen da als "folder.jpg" kannste basteln wie du willst.

    @ PeetUJ

    schau mal unter mp config GUI-thumbnails-rechts unten . . .
     

    PeetUJ

    New Member
    February 15, 2012
    4
    0
    26
    Germany Germany
    Erst einmal vielen Dank für den schnellen Support!

    Leider besteht das Problem weiter hab in dem Kasten Picture thumbs das Häckchen raus gemacht... Mein MP erstelllt mit immer noch die Folder- Dateien. Das dürfte doch eigentlich nicht sein
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    alte gelöscht ?! oder erstelle ein bild (egal wie/default) vervielfältige es xxx mal und lege diese in die ordner ab.
    falls erste variante nicht geht.
    aus einem "folder.jpg" mehrere zu erstellen und in die ordner kopieren sollte kein problem sein und keine 5 min. dauern !
     

    PeetUJ

    New Member
    February 15, 2012
    4
    0
    26
    Germany Germany
    Ja ich mach das über die Windows such funktion. Dort lösche ich sie und wenn ich dann das MP wieder neustarte sind auch keine da. Aber wenn ich das nächste mal wieder in MyPictures (Ich hab das Bilder genannt) rein gehe über MP sind sie wieder neu erstellt...
     

    PeetUJ

    New Member
    February 15, 2012
    4
    0
    26
    Germany Germany
    Löst zwar das Problem an sich ist aber ne gute Möglichkeit dem Problem aus dem Weg zu gehen ... Vielen Dank für den praktisch sofortigen Support =)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom