Aufnahme auf NAS (1 Viewer)

jj0206

Portal Member
April 17, 2009
9
0
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon ein paar threads zu diesem Thema, aber aus denen werd ich einfach nicht schlau.

Hab meinen HTPC mit GBit-LAN an eine Buffalo Linkstation LS-1000GL angebunden, volle Freigabe, Netzlaufwerk (Y:) verbunden, die 2 Ordner "record" und "timeshift" erstellt, im TV-Server die entsprechenden Ordner unter recording und timeshift ausgewählt, und es kommt die Meldung, dass timeshift nicht gestartet werden kann. TV-Server wurde mit dem Benutzer gestartet, auf dem NAS neben der standardmäßigen Vollfreigabe als Admin auch noch der Benutzer mit sämtlichen Freigaben eingerichtet.

Auch wenn ich dafür jetz schelte beziehe, ich habs erstmal simple & stupid gehalten, d.h. überall und wo nur möglich Admin-Rechte vergeben, deshalb sollte das ganze eigentlich keine Probleme machen

hier der error-log auszug

2009-06-12 01:12:35.578125 [11]: Exception :confused:ystem.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'Y:\timeshift'.
at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
at System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String path, String userPathOriginal, String searchPattern, Boolean includeFiles, Boolean includeDirs, SearchOption searchOption)
at System.IO.Directory.GetFiles(String path, String searchPattern, SearchOption searchOption)
at System.IO.Directory.GetFiles(String path)
at TvService.TVController.CleanTimeShiftFiles(String folder, String fileName)

Jemand ne Idee?

vielen Dank

JJ

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du es mal mit dem direkten UNC-Pfad versucht (\\NAS\timeshift).
    Windows hat irgendwie die Angewohnheit, dass Netzlaufwerke erste beim ersten Explorerzugriff verbunden werden.

Gruß
    Larry

jj0206

Portal Member
    April 17, 2009
    9
    0
    :oops: OK, hab ich nach dem Umstellen des TV-Server Anmelde-users nicht mehr ausprobiert, jetz gehts. Nur is anscheinend irgendwas zu langsam, ruckelt extrem. Wenn jemand ne idee hat, wie ich das noch wegbekomme, das wär fein, ansonsten reichts mir, dass ich darauf aufnehmen kann, timeshift braucht ja auf der lokalen Platte nicht so viel Platz.

Schonmal dickes :D an Larry und Flip

jj

Moerp

Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

wie richte ich ein UNC Pfad ein?

Auf dem Server normale Netzlaufwerkfreigabe und an den Clients was machen?

MfG
    Moerp

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

auf dem Client als Pfad einfach statt
    c:\irgendwas\irgendwo
    \\Server\Freigabe\
    eintragen. Das geht auch mit "Durchsuchen->Netzwerkumgebung"
    Du brauchst also noch nicht mal ein Netzlaufwerk verbinden.

HTH,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom