- Single- oder Multiseat Installation?
-> Singleseat
- Funktioniert denn das normale Fernsehen, wenn der Rechner direkt aus dem Hibernate kommt?
-> da ich mir diesbezüglich nicht sicher war, hab ich MP so eingestellt, das es automatisch TV auf Vollbild anmacht und siehe da, folgende Fehlermeldung erscheint:
Kanal xyz -
Verbindung zum TV Server verloren
Wenn ich nun etwas warte, in das Hauptmenu springe und wieder in das TV-Modul und Tv aktiviere geht es wieder.... ich habe nun eine Verzögerung für die Erkennung der Tv-Karte eingestellt => selbes Ergebnis
- Logfiles???
-> siehe Anhang(Mediaportal log), ich hoffe man kann daraus den Fehler in meinem System erkennen
sowie ich das sehe stimmt irgendetwas mit dem PowerScheduler nicht
Das Logfile alleine bringt (mir!) keine Erkenntnis. Kannst Du bitte auch das vom TvServer posten? Zu finden unter "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\TvServer" oder so ähnlich...
Ich würde momentan mal so blauäugig drauf tippen, dass der TvServer ziemlich lange zum Starten braucht, MP aber schon vorher gestartet ist und mit seinen Aufgaben beginnen will.
Lässt Du MP und/oder den TvServer sich vor dem Hibernate beenden und danach wieder starten? Wenn ich mich recht entsinne, gibts so ne Option im PowerScheduler - hat bei mir leider nur selten vernünftig funktioniert.
Ich habe nun im Tv Server Config beim PowerSchedulr Plugin - Reinitialice Services after Wakeup- eingeschaltet..mal schaun ob das dann funktioniert.
Restart Media Portal on Resume in der Media-Portal-Config hat nix gebracht, ausser das es Mp neu startet
ich bin aber auch der Meinung, dass der Tv Server einfach etwas länger braucht bis er die Tuner wieder aufgeweckt hat oder so, weil wenn ich die Fehlermeldung im Mp wegklicke und etwas warte geht der Tv-Service wieder.
Im Anahng ist der Tv-Log.
Was Mp-Standby-Handler anbelangt, hab ich auch schon getestet, hat aber nicht funktioniert(habe vor dem Standby MP und Tv Server beenden lassen, nach dem restart sollte er wieder beides starten), wobei ich hier nicht ausschliessen will, dass es an meiner mangelnden Kenntnis liegt.
Wenn du MediaPortal nach Resume neu startest, wartet MP eigentlich bis der TV-Server gestartet ist. Im Setup/General von MP kannst du bei Startup delay die Zeiten verändern.
Besser wäre TV-Server und MP vor Standby/Hibernate zu beenden und nach Resume zu starten. Das funktioniert hervorragend mit dem MPStandbyHandler, man muss sich schon etwas damit befassen. Hardware lässt sich damit auch reinitialisieren, für den Fall das der Treiber der TV-Karte die Bindung zu Windows nach Resume verloren hat.
Also ich hab jetzt auch den StandbyHandler eingerichtet und es scheint nun zu funktionieren Er beendet vor dem Standby MP und den TvServer; beides wird neu gestartet wenn er resumed Ein Delay für den Startup ist hierbei nicht mehr nötig.
Dennoch würde mich noch interessieren, wie genau ich das PowerSchedulerPlugin und das PSClientPlugin einrichten muss. Weil es kommt immer noch vor, dass der Pc sich einfach im OS auch wenn MP nicht aktiv ist in den Hybernate fährt; habe aber die Option: only Standby on homescreen oÄ angehackelt.
Mir ist schon klar, dass die Porzesse für den Tv Server im Hiontergrund laufen, aber irgendwie muss es doch ne Möglichkeit geben.
Der TV-Service läuft als Windows-Dienst permanent im Hintergrund. In der Konfiguration des TV-Servers/Plugins/Power-Scheduler Plugin kannst du Prozesse auswählen (prevent Standby) die Standby verhindern. Du musst dazu die entsprechenden Programme gestartet haben, sonst erscheinen sie nicht in der Auswahl. Beim Powerscheduler Client Plugin ist dafür nichts einzustellen.
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen.
Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
Hallo,
folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...