Aufnahme geht nicht mehr! (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo!

Nach einem MP-Absturz hat MP jetzt ein Problem: Er geht nicht mehr in den Aufnahme-Modus. Eine komplette Neuinstallation hat nicht weitergeholfen. Einige Tage vorher hat er bereits angefangen während des Abspielens zu ruckeln, was er sonst nie getan hat.

Ich bitte um schnelle Hilfe!

OS: WinXP SP3
MP: MP 1.1.3
Karte: Haupaugge PVR-350

Mfg
Mr. Bean
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme geht nicht mehr!

    Hallo.
    Du bist seit 2005 angemeldet und hast weder Zeit gefunden, deine Sys Specs auszufüllen, noch zu lesen, das man log- files braucht, um solche Fehler zu diagnostizieren.

    Was hast du neu installiert? MePo, Windows, Treiber? Live- TV Ruckeln kann auch z.B. vom Wetter kommen. So ist es aktuell bei mir (SAT)... Dagegen kann man gar nichts machen, außer auswandern. ;)

    Wacht der PC nicht mehr auf, wenn eine Aufnahme ansteht oder startet keine Aufnahme, egal ob per Timer oder manuell? Kannst du denn noch Live- TV sehen? Wenn Live- TV geht, aber keine Aufnahmen mehr, dann könnte es ein Problem mit dem Aufnahme- Ordner geben (Keine Schreibrechte, Defekte HD, Defektes FileSystem,...) Wacht der Rechner nur nicht mehr auf, so gibt es tausende von Möglichkeiten. Ohne Log Files ist da nichts genaues zu sagen...
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    AW: Aufnahme geht nicht mehr!

    Hier die Logs!

    Auf die Fragen:

    Ich habe MP neu installiert.
    Es geht nicht um Live-TV sondern um Aufgezeichnetes.
    Es startet keine Aufnahme, egal ob manuell der automatisch.
    Herunterfahren geht auch nicht mehr.
    Live-TV geht.

    EDIT: Ordner ist OK. CHKDSK hat nichts gefunden!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme geht nicht mehr!

    Hallo.
    Nach einem ersten schnellen Blick über die Log- Files...
    Im error.log sind diverse Probleme mit dem PowerSheduler zu sehen. Das kann, muss aber nicht etwas mit MePo zu tun haben. Außerdem ist es mehr als sinnvoll, die Timeshift und Recordings Ordner weg von Laufwerk C: zu legen, sofern möglich. Außerdem sehe ich in den Logs nirgends was von Recording, immer nur Timeshift.. Und die TV- Karte ist oft nicht ansprechbar. Vielleicht belegt irgendein anderes Programm (oder Treiber) sie unnötigerweise.

    Für einen ersten Test deaktiviere mal PowerSheduler komplett. Wenn es dann mit Aufzeichnungen klappt, sind wir einen Schritt weiter.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahme geht nicht mehr!

    Kann vielleicht auch sein, dass sich beim Absturz von MediaPortal die Datenbank zerschossen hat?
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Hallo,

    die TV-Karte ist ansprechbar. Ich kann ja TV schauen. Klappt auch immer sofort. Sage ich hier "Sofortaufnahme", so passiert einfach nichts. Habe ich eine TV Sendung vom EPG aus programmiert, so nimmt er die auch nicht auf. Ich kann auch einfach die Sender umschalten, ohne das er meckert. Bei der analogen Karte geht das ja nicht. Ein anderes Programm ausser das Haupauge TV Programm ist nicht installiert.

    Ich habe MP 3x mit der 3ten Löschfunktion, also auch Registrierungs-Einträge löschen usw., gelöscht und neu installiert. Hilft nichts. Interessanterweise habe ich Sender nicht neu importiert und er kennt alle Sender sowie auch die EPG Daten und die gespeicherten Programmierungen. Holt er sich die aus den Sicherungen selber?
     

    Walzing

    Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9
    Interessanterweise habe ich Sender nicht neu importiert und er kennt alle Sender sowie auch die EPG Daten und die gespeicherten Programmierungen. Holt er sich die aus den Sicherungen selber?

    Na dann ist es doch ziemlich klar - Datenbank ist noch vorhanden. Weg damit und neu testen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Aufnahme geht nicht mehr!

    Hallo
    ..Ich habe MP 3x mit der 3ten Löschfunktion, also auch Registrierungs-Einträge löschen usw., gelöscht und neu installiert. Hilft nichts. Interessanterweise habe ich Sender nicht neu importiert und er kennt alle Sender sowie auch die EPG Daten und die gespeicherten Programmierungen. Holt er sich die aus den Sicherungen selber?
    Nein, holt er nicht. Das bedeutet, du hast noch immer Überreste der abgeschossenen Installation auf deinem System. Genauer ist die MySQl Datenbank (in der all das genannte eingetragen ist) noch immer auf dem alten Stand. Die könnte natürlich beschädigt sein. Kommt öfter vor, als einem lieb ist.
    Du kannst mal versuchen, die DB zu reparieren. Gibts diverse Beiträge im Forum dazu-> Sufu. Hilft oft, aber leider nicht immer. Sonst musst du, falls die Complete Products Uninstall" (oder so) nicht hilft, ggfs den MySQl Server ebenfalls deinstallieren und manuell alle Überbleibsel (Verzeichnisse usw) entfernen. Danach sollte die DB weg und alle sauber sein.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Sehe gerade das es schon eine Antwort gibt...

    Habe nun in der Softwaresteuerung alles was MP und SQL war deinstalliert.

    Wo soll ich noch nachsehen?

    Als Suchergebnis unter Laufwerk C gibt es noch eine Menge....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom