Aufnahmen besser zeitsteuern? (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich nehme z.b ganz gerne Simpsons auf ORF auf. Dazu habe ich eine automatische Aufnahme erstellt (Mo-Fr automatisch) --> nur leider ändert der ORF ständig die Abspielzeiten .. das variert so zwischen plus minus 20 Minuten .. ich möchte ungern jedes mal plus minus 20 Minuten aufnehmen.

Habe mal 4therecord probiert, aber das ist mir irgendwie viel zu umständlich :oops:

Gibts dazu vielleicht ne Lösung?

Was anderes:
    beim Standardaufnahme Tool kann ich ja sagen wie er mir die Daten abspeichert ... Serien sollten z.B in den Ordner Serien/Season01/NameE01S01 --> funktioniert aber hinten und vorne nicht, da es oft keine Episoden bzw. Seriennummer gibt --> deshalb speichert er mir das oft mit einem wirrwarr an zahlen ab und ich muss dann anhand von der xml Datei feststellen welche Epidsode das ist .. was oft umständlich ist .. gibts dazu etwas?

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ich nehme z.b ganz gerne Simpsons auf ORF auf. Dazu habe ich eine automatische Aufnahme erstellt (Mo-Fr automatisch) --> nur leider ändert der ORF ständig die Abspielzeiten .. das variert so zwischen plus minus 20 Minuten .. ich möchte ungern jedes mal plus minus 20 Minuten aufnehmen.

Habe mal 4therecord probiert, aber das ist mir irgendwie viel zu umständlich :oops:

Gibts dazu vielleicht ne Lösung?

Was anderes:
    beim Standardaufnahme Tool kann ich ja sagen wie er mir die Daten abspeichert ... Serien sollten z.B in den Ordner Serien/Season01/NameE01S01 --> funktioniert aber hinten und vorne nicht, da es oft keine Episoden bzw. Seriennummer gibt --> deshalb speichert er mir das oft mit einem wirrwarr an zahlen ab und ich muss dann anhand von der xml Datei feststellen welche Epidsode das ist .. was oft umständlich ist .. gibts dazu etwas?

für beides gibts nur eines: For the Record (allerdings bin ich bezgl. deiner letztgenannten Anforderung nicht ganz sicher ob FtR Serien in dedizierten Dateiordnern ablegen kann, wenn dir der Filename ausreicht -> das kann FtR).
    ... zu umständlich... dachte ich zuerst auch, hab mich dann kurz mit auseinander gesetzt, klappt jetzt prima (hängt natürlich stark davon ab was man mit dem Tool machen will.

Meiner Meinung nach hast du genau 2 Alternativen:

1. die Anforderungen komplett vergessen
    2. For The Record nutzen.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich suche auch nach so einer Lösung, aber ich finde auch dass 4 The Record mist ist.

1. Die einrichtung ist total aufwendig ich habe 2 gebraucht, es zum laufen zu bekommen.

2. Die Datenbank ist auch ein Witz, es kann doch nicht sein dass das Importieren von 14 tagen für 28 Kanäle über eine Stunde dauert und die Datenbank über 500 MB groß wird, nur weil sie zu 90% aus unnützen Danten besteht.

3.Wo ich 4 The Record endlich am laufen hatte, wurde ich schon wieder enttäuscht, Aufnahmen werden ständig gestartet, gestoppt, gestartet, gestoppt… Ich hatte am Ende einen ganzen haufen Dateien die jeweils 20 Sekunden gehen. Im Log stand dass es keinen Empfang gäbe aber alle Dateien hatten ein wunderbares Bild und Ton.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    danke für die schnelle Hilfe.

Bei 4theRecord hatte ich sogar Probleme es zu installieren, da irgendeine Datenbankabfrage war --> kenne mich da zu wenig aus.
    Auf jeden Fall ist nach der Installation MP gar nicht mehr gegangen, bis ich dann nach langem suchen endlich entdeckt habe das 4TR nicht mit 1.1 Alpha funktioniert --> es gab aber eine Datei die das reparieren sollte. MP hat wieder funktioniert, aber die Aufnahme dafür nicht mehr :D

Ich werde mich nochmals ausführlich mit 4TR beschäftigen .. scheint wohl nur so zu gehen.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Versuchs mal disasters MP Version, da ist ein solches Feature integriert welches Serien mit abweichenden Zeiten aufnimmt
    -> hier
    falls Du 4TR nicht nehmen willst....

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Versuchs mal disasters MP Version, da ist ein solches Feature integriert welches Serien mit abweichenden Zeiten aufnimmt
    -> hier

kann ich die option nicht in mein bestehendes MP integrieren?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    -> hier

kann ich die option nicht in mein bestehendes MP integrieren?

Nein, disaster version ist eigenständig, lies dir sein thread durch, das schafft Klarheit

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich suche auch nach so einer Lösung, aber ich finde auch dass 4 The Record mist ist.

1. Die einrichtung ist total aufwendig ich habe 2 gebraucht, es zum laufen zu bekommen.

2. Die Datenbank ist auch ein Witz, es kann doch nicht sein dass das Importieren von 14 tagen für 28 Kanäle über eine Stunde dauert und die Datenbank über 500 MB groß wird, nur weil sie zu 90% aus unnützen Danten besteht.

3.Wo ich 4 The Record endlich am laufen hatte, wurde ich schon wieder enttäuscht, Aufnahmen werden ständig gestartet, gestoppt, gestartet, gestoppt… Ich hatte am Ende einen ganzen haufen Dateien die jeweils 20 Sekunden gehen. Im Log stand dass es keinen Empfang gäbe aber alle Dateien hatten ein wunderbares Bild und Ton.

das muss nicht zwingend an der Applikation liegen.....:rolleyes:

losttown

Community Skin Designer
    January 7, 2008
    167
    58
    Ich nutze MP 1.1 alpha +svn (Aufnahme - immer auf diesem Kanal), Episodenscanner von disaster123 und TvSeries. Das soll deine Anforderungen komplett erfüllen!

Losttown

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    4TR ist zum Einrichten etwas gewöhnungbedürftig, liegt aber auch an den vielen Optionen, die das Programm hat, aber wenn es läuft ist es sehr zuverlässig. Solche Probleme, wie t-herweg beschrieben hat kenn ich jedenfalls nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom