Aufnahmen individuell programmieren? (1 Viewer)

lalala987

Portal Member
July 30, 2006
11
0
Vienna, Austria
Hallo

ich habe MP installiert und probiere so nach und nach alle funktionen durch. dabei ist mir aufgefallen, dass ich den timer nur in 5 minutenschritten programmieren kann. zB 21:30, 21:35, 21:40 etc. auch die dauer der aufnahme ist nicht frei wählbar.

Frage:
gibt es eine möglichkeit den timer inidivduell zu programmieren? zB von 21:33 bis 21:37 ?

mfg
Stefan

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Wozu braucht ihr denn sowas? Vor/-Nachlaufzeit sollte sowieso meist großzügig kalkuliert werden und ob die Aufnahme nun bis 21:37 oder bis 21:40uhr läuft ist doch Wumpe ???

Ansonsten: Am besten geeignet wäre wohl so eine NumericUpDown-Box:

[HH]:[MM] (+)(-)

Wenn man auf das Steuerelement drauf navigiert, landet die Selektion auf auf HH. Ein "Rechts" springt dann zum (+), wo nun jedes Selektieren zum Raufzählen des HH-Wertes führt. Wurde die 23 erreicht, springt die Selektion automatisch auf (-) und der HH-Wert wird bei jeder Bestätigung dekrementiert. Wurde der HH-Wert eingestellt, so kann nach links auf das Minuten-Feld navigiert werden und dasselbe Spiel für die Minute durchgeführt werden, deren Wertebereich natürlich [0...59] ist.

lalala987

Portal Member
    July 30, 2006
    11
    0
    Vienna, Austria
    kuehnch said:
    Wozu braucht ihr denn sowas? Vor/-Nachlaufzeit sollte sowieso meist großzügig kalkuliert werden und ob die Aufnahme nun bis 21:37 oder bis 21:40uhr läuft ist doch Wumpe ???

vielleicht wollen user nicht nur "ganze" halbe stunden aufnehmen, sondern auch 1 std. und 12 minuten?
    konkretes beispiel: ich will von der "Space Night" nur "Von Alpha bis Omega" aufnehmen. im EPG ist nur die gesamte Space night aufnehmbar. alternativ programmiere ich den timer manuell, wobei mit diesem system sehr viel "verschnitt" zustande kommt.

Ansonsten: Am besten geeignet wäre wohl so eine NumericUpDown-Box:

[HH]:[MM] (+)(-)

Wenn man auf das Steuerelement drauf navigiert, landet die Selektion auf auf HH. Ein "Rechts" springt dann zum (+), wo nun jedes Selektieren zum Raufzählen des HH-Wertes führt. Wurde die 23 erreicht, springt die Selektion automatisch auf (-) und der HH-Wert wird bei jeder Bestätigung dekrementiert. Wurde der HH-Wert eingestellt, so kann nach links auf das Minuten-Feld navigiert werden und dasselbe Spiel für die Minute durchgeführt werden, deren Wertebereich natürlich [0...59] ist.
    am einfachsten wäre es sicher wenn ein "eingabefeld" gestaltet wird, dass mit den numerischen tasten der fernbedienung verwendbar ist. 1234 könnte als 12 uhr und 34 minuten interpretiert werden. da gibt es viele möglichkeiten das zu gestalten.

schade jedenfalls, dass es diese möglichkeit nicht gibt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom