Aufnahmen von anderem PC programmieren (1 Viewer)

Diggi

Portal Member
June 20, 2008
6
0
Hallo,
gibt es die Möglichkeit eine TV Aufnahme von einem anderen PC im Netzwerk aus zu planen, auf dem kein Mediaportal installiert ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Server nach der Aufnahme in Standby zu versetzen und für die nächste automatisch wieder hochzufahren.
Beides kostenlos! PVR Scheduler schreckt mich etwas ab.
Gruß
Diggi
 

Diggi

Portal Member
June 20, 2008
6
0
Danke, sieht ganz nett aus,
soweit ich es gesehen habe, kann man aber nicht nach Aufnahmen in den Ruhezustand fahren und aus dem Ruhezustand wecken wenn eine Aufnahme anfängt, oder?

Gruß
Diggi

...Aus irgendwelchen Gründen kann ich den Server über die Server Gui nicht mehr stoppen wenn er aktiviert ist. die gui stürzt immer ab. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
 

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
37
Cologne
Home Country
Germany Germany
Das geht mit Pvr Scheduler.
Verwendest du nicht den Tv-Server damit geht das wunderbar, also du kannst doch dann auf allen rechner einen MediaPortal Client installieren, und ich habe mir kein Fan von "For The Record", ich habs auch nie zum laufen bekommen...
 

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Diggi,

    das Problem hatte ich auch - leider habe ich keine Lösung gefunden und mir selber was gebastelt. Damit kann man jederzeit via KLACK - Das TV-Magazin im Internet
    eine Aufnahme programmieren. Das Programm kann so eingestellt werden, dass es alle x Stunden den Rechner hochfährt, prüft, ob es
    eine neue Aufnahme gibt, programmiert dann MP und legt den PC wieder schlafen. Vielleicht hilft Dir das weiter:

    Neuer Scheduler: GMPS - MediaPortal Forum

    Support gibt es natürlich von mir...

    Georg
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    soweit ich es gesehen habe, kann man aber nicht nach Aufnahmen in den Ruhezustand fahren und aus dem Ruhezustand wecken wenn eine Aufnahme anfängt, oder?
    DOch, das geht mit 4TR. Es wird aber nicht der PowerScheduler verwendet, sondern die Windows-Boardmittel. Funktioniert hier seit monaten einwandfrei.

    ...Aus irgendwelchen Gründen kann ich den Server über die Server Gui nicht mehr stoppen wenn er aktiviert ist. die gui stürzt immer ab. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
    Im Zusammenspiel mit 4TR? Keine Ahnung, weiß auch nicht was genau du mit der Server GUI meinst. Falls das Problem noch existiert, kannst du im 4TR-Forum (link 2. Post) nachfragen, die Entwickler können sicher weiter helfen (Logs nicht vergessen ;-) )

    Aber es gibt ja auch einige Alternativen :-D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom