Aufnahmen werden nicht abgespielt / Umschalten nicht möglich (1 Viewer)

DrakeO9

Portal Member
May 30, 2010
48
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: Mediaportal 1.1.3
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 32-Bit
CPU Type: AMD 2x3000Mhz
HDD: Samsung 1TB
Memory: 2 GB DDR3
Motherboard: Gigabyte
Video Card: ATI HD4200
Video Card Driver: ATI Catalyst 11.4
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Tevii S470
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF 6
MPEG2 Audio Codec: SAF 6
h.264 Video Codec: SAF 6
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling:
Power Supply: Enermax 350W
Remote: MCE Remote
TV: Samsung T260HD
TV - HTPC Connection: HDMI



Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen, nur die erste Sekunde sehe und dann sofort wieder ins Menü zurück komme. Sämtliche Aufnahmen haben angeblich eine Größe von 0 KB, aber zum Beispiel mit dem Windows Media Player lassen sie sich problemlos abspielen.

Beim Fernsehen bleibt MP hängen, wenn ich mehr als einen Sender auf einmal weiter schalte.
Nach einem Neustart hängt sich Mediaportal beim Versuch TV zu starten sofort auf und lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Auch eine Vorschau in der Config funktioniert nicht. Bei HD Sender passiert nichts, außer das sich ein weißes Fenster öffnet und bei SD Sendern kommt das weiße Fenster zwar auch, aber immerhin der Ton ist dort vorhanden.

Weiß jemand was da schief läuft? Ich habe Windows und MediaPortal extra neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.


Edit: Nach einer erneuten Neuinstallation von Mediaportal, bei der ich alle Plugins wieder installierte und meine Einstellungen mit dem Backup Plugin wiederherstellte, lief alles gut. Ich konnte Fernsehen schauen und meine Aufnahmen wurden abgespielt. Nach einem Neustart meines PC war die Freude aber schnell wieder vorbei, denn beide Fehler waren wieder da. Es scheint also nach dem Neustart irgendetwas nicht mehr zu stimmen.
 

DrakeO9

Portal Member
May 30, 2010
48
0
Home Country
Germany Germany
Also ich habe jetzt nochmal ein wenig ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wenn ich meinen HTPC starte, wenn nur mein Fernseher eingeschaltet ist, dann bekomme ich die Meldung "Es wurde eine HDMI zu DVI Verbindung erkannt....", dass heißt ich habe dann keinen Ton. Interessanterweise spielt Mediaportal dann sämtliche Aufnahmen problemlos ab und auch TV ist kein Problem mehr.
Beim Start mit eingeschaltetem Fernseher und AV-Receiver habe ich zwar Ton, aber die oben beschriebenen Probleme tauchen wieder auf.

Es scheint sich also um ein Problem mit meiner onBoard Grafik zu handeln. Ist darüber etwas bekannt?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Aufnahmen werden nicht abgespielt / Umschalten nicht möglich

das ist wohl eher das alte ati-hdmi-handshake problem,
eine hilfe für das problem kann ich dir aber nicht geben und du bist da wohl auch nicht der einzige.

geh mit spdif auf den receiver und stell den ton auf spdif um.
 

DrakeO9

Portal Member
May 30, 2010
48
0
Home Country
Germany Germany
AW: Aufnahmen werden nicht abgespielt / Umschalten nicht möglich

Das Problem konnte ich mittlerweile lösen. Ich habe einen älteren Treiber von ATI installiert und jetzt läuft alles ohne Probleme.

Danke trotzdem für den Ratschlag.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom