Aufnahmen zu kurz/das Ende fehlt (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MediaPortal RC4
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: Windows Vista Home Premium SP1
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4850e
HDD: Samsung 500 GB Spinpoint F1
Memory: 2 GB OCZ DDR2-800
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: Radeon HD3200 (onboard)
Video Card Driver: Catalyst 8.11
Sound Card: OnBoard Sound Realtek® ALC888
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 2.09
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova 2 SE
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 88x.2.122.26109 WHQL
2. TV Card: Terratec Cinergy S PCI
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: 1.0.2.9
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV (MP-default)
MPEG2 Audio Codec: MPA (MP-default)
h.264 Video Codec: Power DVD 7 Stand 07.11.2008
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2 Ost
HTPC Case: GMC Toast
Cooling: AMD Boxed
Power Supply: BeQuiet! 350W Straight Power
Remote: Microsoft MCE Remote 2002
TV: Panasonic 106cm Plasma TH-42PV7F/S
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo an alle,

ich hab mal wieder ein etwas kurioses Problem. Programmierte Aufnahmen werden sowohl in .ts als auch in .mpg soweit problemlos aufgenommen, allerdings ist es bei einer von drei Aufnahmen so, dass ca. 20 Minuten fehlen, und zwar jeweils am Schluß. Die Zeit in Mediaportal stimmt mit der "Echtzeit" überein, daran kanns nicht liegen.

EPG versuch ich immer aktuell zu halten, hab ich die Funktion "always try to fill holes" und "epg-grabbing while timeshifting" aktiv. Trotzdem fehlt mir mit schöner Regelmäßigkeit das Ende. Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich die Aufnahme-Nachlaufzeit auf 30 Minuten eingestellt habe, aber das kanns ja nicht sein, oder?

Hat jemand anderes das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung parat?

Beste Grüße

--Jens--
 

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ja habe/hatte neulich das gleiche Problem bei 2 Aufnahmen. Konnte es bis jetzt nicht reproduzieren.
    Interessanterweise wurde bei einer der Aufnahmen die Länge in der Aufnahmen Übersicht korrekt angezeigt (d.h. Der Film ging 2 Stunden, ber der Wiedergabe wurde aber nur ca. 1 Stunde 20 Min angezeit) beim anderen Film wurden statt 2 Stunden nur 1 Stunde 40 Min angezeigt.

    Ist bist jetzt nicht mehr aufgetreten - schon komisch.....
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi,

    bei mir ist das auch ab und zu schonmal gewesen. Ein Muster konnte ich leider auch nicht erkennen.

    Aber wir sind offensichtlich alle mit unterschiedlichen MP Versionen unterwegs...

    Marcus
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    na, da bin ich ja zumindest "beruhigt" dass dieses Phänomen nicht nur bei mir auftritt. Ich hatte schon an einen Konfigurationsfehler bei mir gedacht. Hat das schon irgendwer auf den Bugtracker gesetzt? Sonst kümmer ich mich drum. Muß ja geregelt werden...

    --Jens--
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Das Problem hatte ich auch, das der Film urplötzlich schneller abgelaufen ist. (Kurz aus Stop gedrückt, dann gings wieder.) Das Problem ist aber bei mir nicht mehr aufgetreten. (Benutze als Mpeg und Audio-Codec im TV-Modus den von Interviedeo WinDVD.) Für alle anderen die Bordeigenen Codecs. Ich zeichne seit neuestem nur nur im ".ts-Format" auf. Dabei hab ich (bisher) keine Probleme.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Godspeed,

    wir haben uns da etwas missverstanden. :)

    Das Problem ist nicht das die Aufnahmen zu schnell abgespielt werden, sondern das die Aufnahme zu früh endet. Also wenn der Film zwei Stunden läuft, nimmt MP davon häufiger mal bspw. nur 100 Minuten auf. Mit anderen Worten: Ich weiß häufig nicht wie der Film ausgeht!

    Ich meine gut, kann natürlich sein das die MP-Entwickler unsere Phantasie ankurbeln wollen, indem sie uns ein offenes Ende präsentieren, aber ich würde darüber eigentlich schon ganz gern selbst entscheiden. :D

    Zwinkernde Grüße

    --Jens--
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ups, da hab ich wirklich was falsch vverstanden. :) Was mir aber zu diesem Thema einfällt, bei einigen Filmen hatte ich als Filmlänge 24 Stunden. (Bei einem 2-Stunden Film.)
     

    Janosch

    Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Jens

    hab schon öffter festgestellt, daß der EPG bei mir nicht die richtige Zeit bzw. die richtige Sendung angezeigt, obwohl ich die Einstellungen wie Du hab. Ich denke das Ganze ist ein Fehler der vom EPG geliefert wird und nicht vom Mediaportal.

    Gruß Christian:)
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    371
    12
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte ich jetzt auch schon zweimal. Meine Zeit synchronisiere ich mit einem Time-Server aus Deutschland, EPG (TV Movie) ist aktuell und die Zeit stimmt mit der des Systems überein. Leider habe ich aus Frust die Filme gleich nach dem "offenen Ende" gelöscht. Denn vielleicht lags auch an Comskip? Habt ihr das im Einsatz?
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Janosch, hallo Cerberus,

    ich hab mein EPG ebenfalls vernünftig konfiguriert (soweit ich das kann), Comskip hab ich direkt wieder de-installiert weil das a) nicht läuft bei mir (funktioniert das bei irgendwem? Kann mir das mal wer erklären?) und ich es b) ebenfalls in Verdacht hatte. Ist aber auch unschuldig.

    So richtig hab ich dazu also auch keinen Erklärungsansatz.

    Ich werde das mal eben im Bugreport-Forum posten. Evtl. haben die Dev´s dafür ne Lösung.

    --Jens--
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Many people found the Lentoid decoder better optimised than LAV for software decoding. If you want to try it, download it from the link below, run reg.bat as an admin to install it and change the HEVC Video settings in MediaPortal Configuration/Codecs and Renderer...
    Many people found the Lentoid decoder better optimised than LAV for software decoding. If you want to try it, download it from the...
    For some unknown reason I can't play HEVC encoded video with MP1 on my system. I have tried every trick I know, but nothing works...
    Replies
    10
    Views
    830
    (this is a crosspost from the madVR thread, as the same issue is discussed there) It seems like the problem is specific to NVIDIA and has two causes: 1. Some time ago (can't remember the exact version, but can probably be found when searching this thread: AMD, Intel and Nvidia driver issues and last recommended version - Doom9's...
    (this is a crosspost from the madVR thread, as the same issue is discussed there) It seems like the problem is specific to NVIDIA...
    Hi I managed to get Geforce 3070 which replaced my Radeon 580. I have it connected to Samsung Q70R. With Radeon 580 I haven't had...
    Replies
    26
    Views
    4K
    Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes 1 to 2 minutes to write the data to disk. To speed up the EPG stuff (not only writing but also reading the EPG guide in MediaPortal), I changed the program table (and only that table) from InnoDB to...
    Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes...
    I get a few "Continuity error..." after the EPG scan finished: [2021-01-30 18:56:10,278] [4c45530] [18c8] - mhw reset [2021-01-30...
    Replies
    2
    Views
    1K
    MP1 MP2 Migrating from WMC DE
    Hi. Network tuners can be shared even on the same PC (done it often while testing different software, I'm using SAT>IP tuner that are similar to hdhomerun tuner but for European DVB). But you can not use them on both systems at the same time ofc.. Means if WMC is using a tuner (e,g, for a scheduled recording) MP can't use the same...
    Hi. Network tuners can be shared even on the same PC (done it often while testing different software, I'm using SAT>IP tuner that...
    I have been running Windows Media Centre happily for years on Win 7 Pro, more recently with EPG123 as an intermediary providing...
    Replies
    43
    Views
    3K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    902
    Top Bottom