Aufnahmeprogrammierung mit Pufferzeiten MP2↔Mosaic unterschiedlich (1 Viewer)

phi

Portal Member
August 9, 2014
11
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,

folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den Eigenschaften von Mosaic sind als Pufferzeiten 3 min vor Beginn und 30 min nach Ende eingetragen. Ich habe jetzt folgende Beobachtung gemacht: Wenn ich eine Sendung in Mosaic zur Aufnahme programmiere, werden diese Pufferzeiten berücksichtigt. Wenn ich eine Aufnahme aus dem EPG von MP heraus programmiere, gelangt diese ebenfalls in der Mosaic-Aufnahmeplanung, aber ohne die Pufferzeiten aus den Mosaic-Eigenschaften. Hier als Beispiel die EPGs in Mosaic und MP. Das erste Footballspiel 1900-2220 habe ich über Mosaic programmiert, das zweite Spiel 2220-0145 habe ich über MP programmiert (der Mosaic-Screenshot ist vor erfolgter Programmierung, deswegen fehlt da noch das REC-Label im EPG):

20221128-104430.jpg

20221128-104709.jpg

Wenn ich mir den Aufnahmeplan in Mosaic anschaue, wird der Unterschied deutlich:

20221128-105540_.jpg

[Das hat mich kürzlich in der Verlängerung von Cowboys@Packers das Field Goal in der Verlängerung gekostet … grmpf]

Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass auch bei Aufnahmeprogrammierung aus dem MP-EPG heraus die Mosaic-Pufferzeiten berücksichtigt werden? Ich bin zu Fuß durch alle Einstellungen von MP durch, habe aber nichts gefunden oder nicht richtig gesucht.

Grüße und Danke
Philipp
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass auch bei Aufnahmeprogrammierung aus dem MP-EPG heraus die Mosaic-Pufferzeiten berücksichtigt werden? Ich bin zu Fuß durch alle Einstellungen von MP durch, habe aber nichts gefunden oder nicht richtig gesucht.
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen.
    Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer zu erreichen. Deswegen würde ich dich bitte das hier einzustellen (Google Translator mit einigen Korrekturen und es ist schnell gemacht).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom