Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar? (1 Viewer)

pauly

Portal Member
January 6, 2009
29
1
HN/LB
Home Country
Germany Germany
Zwei Newbie-Fragen:

- Ich habe MP1.1.0 RC1 installiert und unter der TV-Server-Configuration das (Standard?-)Aufnahmeverzeichnis festgelegt. Wenn ich jetzt Sendungen/Serien im Timer programmiere, kann ich keine Möglichkeit finden, ein für eine Sendung/Serie individuelles Aufnahmeverzeichnis auszuwählen (álá Dreambox). Gibt es diese (geniale) Möglichkeit bei MP nicht?

- Gibt es Probleme (HD?), wenn ich das Standard-Aufnahmeverzeichnis auf eine Freigabe auf meinem WHS lege? (bei TVC4 gab es die)


Vielen Dank im Voraus!

pauly
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar?

    Hallo Pauly,

    einen individuellen Aufnahmepfad gibt es nicht. Du kannst dies nur für jede Karte getrennt einstellen.

    Das Speichern auf dem WHS lässt sich schwer spontan beantworten. Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Nur wenn Lastspitzen am WHS auftreten oder das Netzwerk nicht zuverlässig läuft, kann es natürlich auch Probleme geben.

    Gruß
    Larry
     

    pauly

    Portal Member
    January 6, 2009
    29
    1
    HN/LB
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar?

    Hallo Larry,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    :D

    Das mit dem individuellen Ausfnahmepfad wär ja dann direkt was für MP 2.0... ;)

    Gruß

    pauly
     

    pauly

    Portal Member
    January 6, 2009
    29
    1
    HN/LB
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar?

    Ja, tatsächlich!

    Dass man hier auch Pfade anlegen lassen kann, hab ich gar nicht bemerkt. :oops:

    Das geht schon sehr in die Richtung, was ich brauche. Jetzt fehlt halt noch, dass das Familienmitglied ABC seine Aufnahmen in \ABC\Heroes\23.02.2010.ts und Familienmitglied XYZ in \XYZ\Marienhof\23.02.2010.ts abgelegt bekommt.

    Aber so wie das mit den jetzt vorhanden Mitteln geht, ist das schon prima. Danke Stig!

    MP2.0 braucht ja auch noch ein paar Features, die MP1.x nicht hat. ;)

    pauly
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom