Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar?

Discussion in 'TV / Streaming' started by pauly, March 2, 2010.

1. pauly

pauly Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Zwei Newbie-Fragen:

- Ich habe MP1.1.0 RC1 installiert und unter der TV-Server-Configuration das (Standard?-)Aufnahmeverzeichnis festgelegt. Wenn ich jetzt Sendungen/Serien im Timer programmiere, kann ich keine Möglichkeit finden, ein für eine Sendung/Serie individuelles Aufnahmeverzeichnis auszuwählen (álá Dreambox). Gibt es diese (geniale) Möglichkeit bei MP nicht?

- Gibt es Probleme (HD?), wenn ich das Standard-Aufnahmeverzeichnis auf eine Freigabe auf meinem WHS lege? (bei TVC4 gab es die)

Vielen Dank im Voraus!

pauly

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. larry_S
    • Premium Supporter

larry_S MP Donator

Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar?

Hallo Pauly,

einen individuellen Aufnahmepfad gibt es nicht. Du kannst dies nur für jede Karte getrennt einstellen.

Das Speichern auf dem WHS lässt sich schwer spontan beantworten. Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Nur wenn Lastspitzen am WHS auftreten oder das Netzwerk nicht zuverlässig läuft, kann es natürlich auch Probleme geben.

Gruß
    Larry

4. pauly

pauly Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Hallo Larry,

vielen Dank für Deine Antwort.

:D

Das mit dem individuellen Ausfnahmepfad wär ja dann direkt was für MP 2.0... ;)

Gruß

pauly

5. The_Stig
    • Premium Supporter

The_Stig Retired Team Member

Ratings:
    +426 / 5

Aber man hat ja die Möglichkeit, Unterverzeichnisse für Aufnahmen erstellen zu lassen. Schau mal hier: TV-Server/Configuration/Recording - MediaPortal Manual Documentation

Mit dem Befehl %title%\%date% z.B. werden alle Aufnahmen in das Unterverzeichnis abgelegt, also z.B. \Heroes\23.02.2010.ts

Das sollte doch das sein, was dich interessiert, oder?

6. pauly

pauly Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Ja, tatsächlich!

Dass man hier auch Pfade anlegen lassen kann, hab ich gar nicht bemerkt. :oops:

Das geht schon sehr in die Richtung, was ich brauche. Jetzt fehlt halt noch, dass das Familienmitglied ABC seine Aufnahmen in \ABC\Heroes\23.02.2010.ts und Familienmitglied XYZ in \XYZ\Marienhof\23.02.2010.ts abgelegt bekommt.

Aber so wie das mit den jetzt vorhanden Mitteln geht, ist das schon prima. Danke Stig!

MP2.0 braucht ja auch noch ein paar Features, die MP1.x nicht hat. ;)

pauly

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!