Aufnehmen und TV schauen (1 Viewer)

feuerbringer

Portal Pro
January 27, 2008
59
0
Hallo zusammen,

ich habe schon länger mein Media Center am laufen, funzt auch gut soweit....aber meine Freundin liegt mir in den Ohren, wenn ich etwas aufnehme, will sie trotzdem TV schauen...

Ich habe eine Floppy DTV verbaut, mit Alphacrypt light und eine SmartCard von Kabel Deutschland.#

Was brauche ich jetzt um mein oben genanntes Ziel zu erreichen? Ich nehme an eine 2. Floppy DTV, Smartcard und AlphaCrypt Modul? Aber wie schließe ich das ganze zusammen? Alos rein physikalisch gesehen und funktioniert es dann auch?

Hat sowas schon mal einer am laufen?

Vielen Dank schon mal
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst die zweite FloppyDTV an den Firewire Ausgang der ersten Karte anschließen. Zweites CAM und Smartcard brauchst Du, wenn Du auch mit dieser Karte alle Sender empfangen willst (ansonsten nur die öffentlich-rechtlichen Sender). Nachdem die Karte im TV Server von MP erkannt ist, kannst Du ihr dann alle gewünschten Sender zuordnen (mappen).
     

    feuerbringer

    Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Danke erstmal, klingt doch gut...da ich auch alle anderen Sender haben möchte, muss ich wohl doch ne 2 Smartcard und nen Crypt Modul kaufen.
    Hat jemand Erfahrung ob man von Kabel Deutschland einfach so eine 2. Smartcard bekommt (wenn man sagt die alte ist weg oder so) oder sperren die da gleich die erste?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst eine zweite Karte bei KDG problemlos bestellen (bis 3 Stk./pro Haushalt). Kostet 14,90 + 9,90 Bearbeitungsgebühr.
     

    feuerbringer

    Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Danke für die Info.

    Hat das schon mal jemand gemacht? Brauchen die da wieder eine neue Receiver Seriennummer oder kann ich frech auch meine alte durchgeben?? Überfrpüfen die sowas?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom