Aufwachen ohne HID / X10 Fernbedienung / möglich ? (1 Viewer)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Ich habe auch X10 von Pollin, und den HTPC aus Schlafmodus aufwecken geht bei mir seit 3 Jahre schon :)
Man muss nur den richtigen Treiber installieren - kein HID-Treiber !
Dann geht auf Power-Taste auch WakeUp.
Wenn noch Interesse besteht - such in Foren nach X10, da habe ich schon ein Paar Posts gemacht (vor einige Zeit).
Oder bis heute Abend warten - dann komme ich nachhause und kann es genauer erklären.
 

Michael Gundlach

Portal Member
October 19, 2012
20
5
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Vasilich,

wenn du einmal Zeit hast und mir deine Lösung noch einmal erklären magst - ich habe am WoEnde mal weider etwas Zeit am System zu "spielen".

Besonders - welchen Treiber verwendest du genau? Denn von Pollin - oder den der vom MediaPortal Installer angeboten wird (ich nutze den aus dem Link des MediaPortal installer ...).

D A N K E !!!

Michael
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
http://eventghost.net/mediawiki/index.php?title=X10_Remotes
auch sicherstellen dass an X10 USB-Receiver auch in Standby-Zustand Strom geliefert wird (MoBo BIOS/Jumper Einstellungen).
Plus - bei anderen Fernbedienungsgeräten (Medion oder noch was anderes) habe ich gelesen dass nicht die Power-Taste, sondern irgeneine andere Taste als Wecktaste funzt.
Bei mir funzt aber die Power-Taste (auf dem Bild - oben rechts)
G721379.JPG
 
Last edited:

Michael Gundlach

Portal Member
October 19, 2012
20
5
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Vasilich,

BEGEISTERUNG macht sich breit - ES GEHT!!!

Ich habe den X10-Treiber ( Version 2.0.0.36 / File= x10uif.sys) aus dem Download-Link des MediaPortal Config-Tool wieder gelöscht (der Treiber kann einfach in den Eigenschaften deinstaliert werden!).
Nach dem notwendigen Reboot bindet Windows7 (SP1) automatisch einen eignenen Treiber ein ... (Version 6.0.0.210 / File=x10ufx2.sys). Dieser Treiber weckt Windows aus dem "Energiesparen" / S3 wieder auf. Aber NUR mit der Power-Taste.

Spezifisch:
-- Bei meinem Mainboard war zudem ein BIOS-Update notwendig - mit Version 601 (vom 2012-10-19) geht es.
-- Ich habe zudem (in MP) die Power-Taste auf "Suspend Windows" umgemapped.

DANKE !!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom